Google Kalender mit meiner Frau verknüpfen

unity81

unity81

Neues Mitglied
3
Hallo!!!
Also irgendwie bekomme ich das nicht hin!!!
Will den Google Kalender von mir mit dem meiner Frau Verknüpfen!!!
So das jeder Termine eingeben kann und der Andere sie in seinem Kalender sieht.
Also habe ich mal gegoogelt!!! :thumbsup:

Bin dann auf den Link gestoßen:Zwei Google-Kalender miteinander verbinden - COMPUTER BILD

So schön das auch aussieht, habe ich mit meinem Kalender (Einstellungen) Angefangen und dann die Einstellungen bei meiner Frau vorgenommen!!! (Zwei Googlekonten)

Und jetzt kommt das Komische!!!!!:confused2:
Bei meiner Frau sehe ich meinen Kalender. Auch in den Einstellungen steht meine E-Mail Adresse (Googlekalender) unter weitere Kalender!!! Nur in meinem Googlekalender steht nichts von meiner Frau!!! Das einzige ist unter freigaben steht ihre E-Mail Adresse! Aber weder unter weitere Kalender noch in meinem Kalender stehen ihre Termin oder so!!!

Wäre schön, wenn mir Jemand helfen Könnte und Bedanke mich schon im Vorraus!!!!
 
Du musst den Kalender deiner Frau für dich freigeben und deinen Kalender auch deiner Frau. Wenn du nur deinen Kalender für deine Frau frei gibst, kannst du ihren Kalender nicht sehen sondern nur sie deinen.


getapatalked
 
Ja ja das ist mir schon klar! Ich habe ja auch beide freigaben gemacht! Aber nur die von meiner Frau funktioniert! Keine Ahnung warum meine nicht!
Wenn ich in meine Freigaben gehe, sehe ich die Adresse meiner Frau! Aber nicht in weitere Kalender!
Bei meiner Frau sehe ich mich unter Freigabe und unter weitere Kalender!:crying:
 
Hast du den Kalender auch aktiviert?

Links im Kalender werden alle eingebundenen Kalender angezeigt; davor ist ein farbiges Quadrat ... klick da mal drauf ;-))
 
Ja habe ich auch grade eben versucht! Da steht aber der Kalender meiner Frau auch nicht drin! Langsam bin ich echt am verzweifeln!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
! Da steht aber der Kalender meiner Frau auch nicht drin!

Dann ist der auch noch nicht eingebunden !!!

Also: Anleitung nochmal durch ...
 
jetzt ohne quatsch habe die Anleitung jetzt vier mal durch! Und bei meiner Frau hat's ja auch geklappt! Also habe ich es jetzt eben bei einem Kumpel probiert! Und bei den klappt's auch! Da muss irgendwo bei meinem Konto was sein! Nur ich finde nicht was!:mad:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast also den Kalender deines Kumpels bei dir sehen können und er deinen bei sich? Oder hast du den Kalender deines Kumpels bei deiner Frau und er seinen bei ihr sehen können?
 
Cool danke! Da wühle ich mich jetzt erstmal durch! Denke das ich damit weiterkomme!:thumbup:
 
Ich hänge meine Frage noch mal ran:
- im Google Kalender sehe ich im Web den Kalender meiner Frau (er hat Inhalte).
- Antons Kalender Widget zeigt den Kalender meiner Frau an, aber keine Inhalte.
- Die Kalender App auf meinem Xperia Tablet Z zeigt nicht den Kalender meiner Frau an.

Wo liegt der Fehler?

PS: Auf dem Xperia Z klappt alles. Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Systemeinstellungen, Konten, Konto hinzufügen, das Google Konto Deiner Frau eintragen. Danach das Konto anklicken und den Sync des Kalenders aktivieren.

In der Kalender App unter anzuzeigende Kalender die Google Kalender von Dir und Deiner Frau auswählen.
In den Widget Einstellungen ebenfalls beide Google Konten aktivieren.
 
Ich habe noch nie das Konto meiner Frau hinzufügen müssen bei irgendeinem Tablet oder Handy. Dann hätte ich ja vollen Zugriff auch ihren Account.

Wir haben unsere Kalender uns gegenseitig schon freigegeben, den jeweils anderen Kalender sehen wir in unserem Kalender.

Des Rätsels Lösung war einfach: Google-Konto von mir löschen und neu hinzufügen, und schon waren die inaktiven Kalender wieder aktiv.

Es hat nichts gebracht einfach die Daten der Kalender-App zu löschen.
 
So gehts natürlich auch, wenn man nicht will, dass der andere vollen Zugriff aufs Konto hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
448
superflow
S
Baumstamm
Antworten
8
Aufrufe
278
hagex
hagex
Solomon P. Eddie
  • Solomon P. Eddie
Antworten
4
Aufrufe
307
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten