Google Kalender Benachrichtigungen bei 2 Konten

Noasan

Noasan

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich nutze Google-Kalender mit 2 Konten. Für Arbeit und Privat.

Jetzt bekomme ich aber die ganze Zeit Benachrichtigungen von der Arbeit, die möchte ich allerdings nicht!
Stelle ich diese ab, bekomme ich gar keine Benachrichtigungen mehr, auch blöd...

Gibt es eine Möglichkeit das ich 2 Konten benutze aber nur Benachrichtigungen von meinem privaten bekomme?
 
@Noasan Welche Kalender-App benutzt du für deine Google-Kalender?

in aCalendar beispielsweise kannst du für gewählte Kalender die Benachrichtigungen deaktivieren. Kannst du ja mal parallel kurz testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Exakt so mache ich es auch. In der Google-Kalender-App die Benachrichtigungen "off" und dann mit aCalendar+ das jeweilige Konto bzw. den jeweiligen Kalender berechtigen.
 
Würde gerne bei einem System bleiben. Also Google
 
@Noasan Du bleibst ja beim "System", es sind Google-Kalender.

Die Apps sind lediglich Oberflächen zum Ansehen und Bedienen. Dies Kalender-App von Google selbst gehört eher zu den schlechteren. Wozu dabei bleiben? Zumal dir offenbar etwas nicht gefällt daran;).

Aber natürlich ok, deine Entscheidung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Hast du Recht. Hab jetzt Mal runter geladen. Sieht nice aus. Aber wo stell ich "sepperat" die Benachrichtigungen ein?
 
@Noasan In den Einstellungen der App unter "Kalender verwalten". Dort gibt es dann alle Konten und alle Kalender. Darauf achten dass die wichtigen auch synchronisiert werden! Über die drei Punkte rechts kommst Du dann in die jeweiligen Einstellungen des Kalenders/Kontos. Dort kannst Du die Benachrichtigung festlegen.
 
Dank dir. Ich Fuchs mich Mal durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
258
Kalenderwust
K
Baumstamm
Antworten
2
Aufrufe
164
hagex
hagex
Solomon P. Eddie
  • Solomon P. Eddie
Antworten
4
Aufrufe
300
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten