Google Kalender benachrichtigt nur sporadisch

Karlonimo schrieb:
Wie sieht es aus, wenn du auf Akku gehst, dann Akkuverbrauch, dann die 3 Punkte oben rechts, Akkuverbrauch optimieren und dort auch die Calendar Notifications Plus abgeschalten???
Hatte ich bereits gleich nach der Installation gemacht.
 
Sorry, dann weiß ich bei dir wirklich nicht weiter. Habe bei mir einen Termin angelegt, der sich täglich jeden Morgen wiederholt. Als ich die App CN installiert hatte, war nach 3 Tagen Schluß mit Benachrichtigungen. Erst als ich den App-Energiesparmodus aus gemacht habe und Gerät neu gestartet ging es. Das seit 5 Tagen.
 
Heute gab es für das S7 ein Update (u. a. Sicherheitspatch April 2017, Samsung Pay). Vielleicht wurde ja damit auch der eine oder andere bekannte Bug behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@znkzf
Danke für die Info.

Falls sich dadurch tatsächlich eine Lösung ergab, dann bitte hier eine Rückmeldung geben.
Habe mich noch nicht für ein neues Gerät entschieden, da die Rückgabe meines S5 Neo noch läuft. Aber ich bin nachwievor beim S7 als Nachfolger.
MfG
 
Kurze Rückmeldung: Am Sonntag hatte ich einen Termin für heute (Freitag, 05.05.) 09:00 Uhr eingetragen, Benachrichtigung 10 Minuten vor Terminbeginn. Ich habe keine Benachrichtigung erhalten. Danke Samsung, läuft.... :crying:
 
SPlanner oder Calendar Notification genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja, beides genutzt und natürlich auch vom Energiesparmodus ausgeschlossen.

Habe jetzt Calendar Notifications deinstalliert und teste gerade die App Sticky Calendar.
 
...nur kurz zur Info. Mein Gerät wurde ja über MM an Samsung geschickt. MediaMarkt hat mir nun mitgeteilt, dass mein Gerät "nicht repariert" werden kann. Also hat Samsung kapituliert. Wie will Samsung das auch reparieren, wenn sie nicht mal wissen, wo der Fehler liegt? Ich bekomme also mein Geld erstattet.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. Seit dem Update auf Nougat zieht mit Android OS zeitweise (leider nicht reproduzierbar) den Akku leer. Seit gestern Abend 22:00 Uhr - heute morgen 06:00 Uhr mal eben 20%, obwohl nur die Telefonfunktion aktiv war und der Rest ausgeschaltet.

Ich weiss nicht ob es an der Anpassung des Systems von Samsung liegt oder Nougat mal so richtig sch3/§§3 ist. Was das System angeht ist Apple halt unschlagbar.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: es muss eine zusätzliche App installiert werden, damit das System an einen Termin erinnert. Unfassbar. Mal schauen ob Sticky Calendar hält was der Entwickler verspricht. Der erste Test-Termin ist morgen fällig. Andernfalls werde ich entweder den CalenGoo nuzen, die App "Erinnerungen" (hat auch einen Kalender an Bord) oder mich von Samsung verabschieden. Eigentlich schade, denn das Always On Display ist klasse und das S7 ein tolles Gerät, wenn das OS halt nicht wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so richtig blicke ich bei Samsung auch nicht mehr durch, was die da programmiert haben. Ich habe meine Kollegen gebeten, mal einen Testtermin an jedem Tag mit Erinnerung einzurichten. Alle nutzen den SPlanner und keine Zusatzapp. Der Kollege mit dem J5, bei dem die Benachrichtigungen immer kamen, sagte mir auf einmal, dass sie am Wochenende ausgeblieben sind. Ab Montag als er wieder auf Arbeit war, kamen die wieder. Ich hab gleich nachgeschaut ob er eine Option "nicht stören" oder so eingestellt hat, aber nichts. Ich bin wirklich langsam mit meinen Ideen am Ende.
Der Kollege der das Note 4 hat und bei dem das selbe Verhalten wie bei uns allen auftrat, hat jetzt den Test Termin in seinem Geräte Kalender angelegt und nicht im Google Kalender und seit 6 Tagen jede Erinnerung erhalten.
:cursing::cursing::cursing:
 
Ich werde mich jetzt nach einem HTC 10 umschauen. Dann kann Samsung gerne weiter frickeln, aber ohne mich. Habe echt keinen Bock mehr auf nicht funktionierende Kalendererinnerungen und ein System, dass mich mittlerweile zwingt mein Gerät ab 18 Uhr an die Ladestation zu hängen.
 
Hallo zusammen,

ich beobachte diesen Thread seit Wochen mit großem Interesse, da ich auf meinem Galaxy A3 (2016) ebenfalls das Problem mit den sporadischen Benachrichtigungen habe.

Ich werfe mal noch zwei Aspekte in die Diskussion:

1. Hat jemand mal geprüft, ob das Funktionieren der Kalenderbenachrichtigungen davon abhängt, ob ich irgendwo ein Widget platziert habe? Vielleicht verhindert ein Widget ja das "Einschlafen" der Alarmfunktion?

2. In der Google Kalender App kann man neben Terminen auch Erinnerungen anlegen. Diese scheinen bei mir immer zu funktionieren. Mein Workaround zur Zeit ist es daher, bei Terminen nicht eine Benachrichtigung einzustellen, sondern eine separate Erinnerung anzulegen. Ist zwar unelegant und umständlich, aber dadurch habe ich es zumindest mit Bordmitteln erreicht, dass ich keinen Termin verpasse.
 
Seller schrieb:
MediaMarkt hat mir nun mitgeteilt, dass mein Gerät "nicht repariert" werden kann. Also hat Samsung kapituliert. Wie will Samsung das auch reparieren, wenn sie nicht mal wissen, wo der Fehler liegt? Ich bekomme also mein Geld erstattet.
MfG
Freut mich für dich. :thumbsup:
Denkst du, dass die Erstattung des Geldes wegen den nicht funktionierenden "Erinnerungen" oder weil es mit "windschiefen Rahmen/Gehäuse" aus der Reparatur zurück kam (Beitrag #216) erfolgt? Hat sich MM oder Samsung dazu geäussert?

Schrammschramm schrieb:
1. Hat jemand mal geprüft, ob das Funktionieren der Kalenderbenachrichtigungen davon abhängt, ob ich irgendwo ein Widget platziert habe? Vielleicht verhindert ein Widget ja das "Einschlafen" der Alarmfunktion?

Ich hab bis zu MM 6.0.1. Update nur den S Planner ohne Widget genutzt und erst als die Probleme auftauchten verschiedene KalenderApps, auch mit Widgets probiert. Kann mir eigentlich keinen Zusammenhang vorstellen.

Zur Info an Alle
Auch nach über vier Wochen, CalenGoo Erinnerungen funktionieren pünklich.:thumbup:

Schönes Wochenende
Kibra[/QUOTE]
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69
Hallo zusammen

Ich kann mich Kibra nur anschließen.....bei mir funktioniert CalenGoo seit der Installation einwandfrei.

mfg stoni69
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
...nö, weder Samsung noch MM haben sich geäussert. Bekam nur die Nachricht, dass es nicht repariert werden kann. Preis voll erstattet. Kann nur jedem empfehlen, bei Samsung dran zu bleiben und die Rückgabe verlangen.

Da es ja schon zweimal eingeschickt wurde und ich doch hartnäckig war, war wohl dies nach 9 Monaten die beste Lösung. Mir war es recht, ich hätte es nämlich wieder eingesendet.

Seit heute habe ich ein S7 (der Mensch ist ein Gewohnheitstier) - und Nougat war sogar schon drauf. Also eher neuere Produktion, da das S7 ja eigentlich mit Marshmallow ausgeliefert wurde.

Richte es gerade ein und werde sehen, ob der S-Planner nun besser arbeitet. Wenn nicht, dann steige ich auch auf CalenGoo um. Allerdings werde ich mich trotzdem an Samsung wenden, um denen eine Rückmeldung zu geben. Denn wenn die keine Rückmeldung bekommen, fällt die Problematik irgendwann hinten runter.

MfG


Kibra schrieb:
Seller schrieb:
MediaMarkt hat mir nun mitgeteilt, dass mein Gerät "nicht repariert" werden kann. Also hat Samsung kapituliert. Wie will Samsung das auch reparieren, wenn sie nicht mal wissen, wo der Fehler liegt? Ich bekomme also mein Geld erstattet.
MfG
Freut mich für dich. :thumbsup:
Denkst du, dass die Erstattung des Geldes wegen den nicht funktionierenden "Erinnerungen" oder weil es mit "windschiefen Rahmen/Gehäuse" aus der Reparatur zurück kam (Beitrag #216) erfolgt? Hat sich MM oder Samsung dazu geäussert?
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
@Seller
Ich wollte mein S5 Neo gar nicht zurückgeben, ich wollte nur dass es funktioniert. Bin ansonsten ganz zufrieden und vor allen Dingen kann man den Akku noch problemlos austauschen. Jeder hat halt seine eigenen Ansprüche. :cool2:
In allen anderen Punkten gebe ich dir Recht. Ich war auch monatelang mit Samsung in Kontakt und das "Gewohnheitstier" verstehe ich auch.

Drück dir die Daumen und viel Spass mit deinem S7.

Grüße Kibra
 
@Kibra
Ich war ansonsten auch sehr zufrieden mit dem S5 Neo und hätte es nicht hergegeben. SD Karten Slot, Großes Display, guter Preis (249€), Akku tauschbar, Android 6 und Radio waren für mich damals die Kriterien. Radio und Akku tauschbar fallen beim S7 nun weg, dafür aber mehr Speicher, flotter, neues Betriebsystem - dies ist ja auch was wert.
Nun hatte ich noch Sorgen, dass mich auch das Problem von znkzf (#268) trifft, dass der Akku sich schnell entlädt. Dies scheint nicht der Fall zu sein. Gestern Abend mit 100% ablegt und heute morgen nach ca. 8 Std. zeigt der Akku 99%.
Wie schon gesagt, musste ich aber nicht auf Nougat updaten, da es schon installiert war.
Was der Kalender macht, wird sich zeigen.
MfG
 
Hallo zusammen.
Brandneues Galaxy S7 mit ab Werk Android 7.

So, der SUPERGAU ist eingetreten. Nachdem an den ersten beiden Tagen die Erinnerung an meine Termine geklappt hat, hat der Kalender heute, also am dritten Tag, seine Arbeit wieder eingestellt. Das Fehlerbild wird also abermals bestätigt. Ab dem dritten Tag bleiben die Erinnerungen aus.

Habe Samsung schon eine Rückmeldung gegeben. Werde nun tatsächlich CalenGoo ausprobieren.

Könnte mir bitte nochmals jemand eine Schritt für Schritt Erklärung geben, wie ich CalenGoo zu einzurichten habe, bzw. muss ich den Samsung Kalender und die zugehörigen Komponenten deaktivieren?

Ein Frage zum Akku Verbrauch: wenn in Calengoo eine Funktion programmiert wurde, die den Kalender immer zu Terminen pünklich aufweckt, bedeutet dies dann, dass diese "Aufweckfunktion" permanent im Hintergrund läuft und somit auch ständig Strom verbraucht?

MfG
 
@Seller :
Du kannst in CalenGoo den Android Kalender deaktivieren und direkt mit Google synchronisieren oder den eigenen Kalenderspeicher von CalenGoo benutzen.
Die "Aufweckfunktion" läuft im Hintergrund und verbraucht geringfügig Strom, ich habe davon aber noch nichts bemerkt.
Kleine Zusammenfassung von mir im Beitrag #206.

mfg stoni69
 
  • Danke
Reaktionen: Kibra
Genau das habe ich gerade auch geschrieben, aber stoni69 war schneller.

Mein Rat wäre jetzt, du lädts dir die Testversion von CalenGoo und nimmst dir ein bisschen Zeit mit den Einstellungen. Die Fragen die bei dir auftreten, stellst du am besten dem Entwickler selbst. Er antwortet prompt und bietet einen 1A Support.

Grüße Kibra
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69

Ähnliche Themen

Solomon P. Eddie
  • Solomon P. Eddie
Antworten
4
Aufrufe
308
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
K
Antworten
4
Aufrufe
265
Kalenderwust
K
Baumstamm
Antworten
9
Aufrufe
293
nitram777
nitram777
Zurück
Oben Unten