Google Kalender-App - verschiedene Konten

S

Sanant

Neues Mitglied
0
Hallo

ich möchte die App Google Kalender auf meinen iPhone mit zwei verschiedenen Konten nutzen. Einmal beruflich mit dem entsprechenden Konto. Einmal mit meinem privaten Account. Beides keine Google Emailadressen falls relevant. Wenn ich über Klick auf Profilbild das Konto von einem zum anderen Wechsel, werden dennoch noch die Termine vom anderen Konto aufgeführt.
Das möchte ich jedoch nicht. In meinem beruflichen sollen nur die beruflichen Termine angezeigt werden und im privaten nur die privaten.
Muss ich dazu etwas bestimmtes einstellen?
 
Oben links die drei Striche, darüber kann man die anzuzeigenden Kalender der angemeldeten Accounts auswählen.
Ein umschalten zwischen Privat/Büro -Account gibt's nicht. Aber darüber kann man auch die Farben ändern, was das ganze mit mehrer Kalandern übersichtlich macht. Ich habe selbst zwei Kalender plus den meiner Frau und Tochter aktiv in den Ansichten, mit den richtigen Farben geht das ganz gut.

Du könntest aber auch den Apple Kalender für den einen und den Google für den anderen Account nutzen. Und ja, ich weiß, auf dem iPhone ist die Ansicht des Apple Kalenders Käse im Vergleich zum Google Kalender.
Sanant schrieb:
Beides keine Google Emailadressen falls relevant.
es muss ein Google Account sein, egal ob du diesen mit einer @gmail Adresse oder einen anderen betreibst (angelegt wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Noasan
Antworten
7
Aufrufe
305
Noasan
Noasan
Solomon P. Eddie
  • Solomon P. Eddie
Antworten
4
Aufrufe
300
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
O
Antworten
6
Aufrufe
780
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten