Google Kalender alte Termine sehen

Tanis64 schrieb:
Bei eigentlich jeden Wechsel auf ein neues Gerät habe ich wie alle anderen auch das Problem das die Einträge im Google Kalenderspeicher auf dem Android-Gerät nicht länger als ca. 1,5 Jahre zurück mit den Daten in der Google Cloud synchronisiert werden.
Ich denke mal das ist von Google bewusst so eingerichtet.
Google selbst schreibt hier von nur einem Jahr
Hinweis: Die Google Kalender App synchronisiert ältere Termine, die bis zu ein Jahr zurückliegen
Wie lange bei einem Google Workspace Konto der Kalender rückwirkend synchronisiert wird, dazu habe ich nichts gefunden, also auch keinen Hinweis wie beim kostenlosen Konto*

Daher könnte die Möglichkeit bestehen, dass Google dies als Feature für bezahlende Kunden nur zur Verfügung stellt.

*Und wer das kostenlose Google Konto gewerblich nutzt, dabei seine Kunden-Kontakte im Google Konto speichert (und synchronisiert), verstößt gegen die dsgvo, da Google nur beim Workspace Konto der dsgvo entspricht. Daher ist das kostenlose Google Konto auch nicht Business tauglich.
 
lord1024 schrieb:
dann hätte ich den Versatz von 1 Stunde früher realisiert und dann hätte ich das mit dem Reimport gleich bleiben lassen.
Tanis64 schrieb:
Das ist anscheinend auch davon abhängig, wann ich die Wiederherstellung anstoße, in der Normalzeit-Phase oder in der Sommerzeit-Phase.
Ich hab das mal für einen Bekannten durchgeführt, da gab es bei einigen Terminen auch das Problem.

Da es ja eben bestimmte Termine betraf und nicht etwa alle, war das Problem auch bei den Terminen zu suchen. Damals lag es daran, dass die Termine für eine andere Zeitzone bzw. eben MEZ/MESZ falsch eingegeben wurden. Dann aber trotzdem wg. Einstellung im Kalender zuvor korrekt angezeigt wurden.
 
Wisst ihr, was der Hammer ist?

Das Problem besteht nicht nur in der Vergangenheit, sondern auch in der fernen Zukunft.

Habe soeben 4 Tickets für Tedros „Teddy“ Teclebrhan am 1. Mai 2025 in Salzburg gebucht und den Termin in meinen Google Calender eingetragen.

Selbstverständlich sieht man den Termin am Smartphone nicht im Kalender. Da bin ich den ganzen Tag total frei und werde mir da wohl früher oder später noch eine Terminkollision rein speichern. Wirklich gute Technik heute! :1f44d:
 
Für längere planbaren Zeitraum gibt's noch die Möglichkeiten:
Android -> Microsoft Konto mit Outlook App oder Google Kalender
iOS -> kann Microsoft, Google und iCloud Kalender länger als 2 Jahre
 

Ähnliche Themen

StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
2.014
holms
holms
F
Antworten
13
Aufrufe
1.009
Pagnol
Pagnol
Baumstamm
Antworten
2
Aufrufe
164
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten