Google Calendar synchronisiert nicht alles

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kgott

Stamm-User
213
Guten Morgen!

Ich habe gerade ein Problem:
Auf meinem neuen Vivo X100 Ultra mit OriginOS 5 habe ich "händisch" Google Services installiert. Dazu installiert man erst den Google-Playstore von Vivo aus und kann dann alles wie üblich aus dem Google-Playstore nachinstallieren. Das funktioniert auch eigentlich alles wunderbar - bis auf den Google Calendar. Der zeigt mir nur Feiertage an, aber die viel wichtigeren Geburtstage (die selbstverständlich in den Google-Kontakten, also im Google-Account hinterlegt sind) nicht. Ich hatte das auf anderen Handys (Samsung, HTC, da war Google "ab Werk" drauf) früher auch schonmal, da hat sich das irgendwann wie von Zauberhand einfach selbst repariert.
Hier nicht. Ich habe alles angehakt, was mit Geburtstagen zu tun hat, alle Synchronisationen sind eingeschaltet, selbst wenn ich manuell synchronisiere, sehe ich die Geburtstage nicht!

Weiß vielleicht jemand, was da schief läuft?

Du bist leider in der falschen Rubrik gelandet , deine Anfrage hat leider nichts mit einer AppEntwicklung zu tun.
Dein Beitrag wird also erst an die richtige Stelle verschoben werden .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott
Ja sorry, ich bin mir überhaupt nicht sicher, wo das hin gehört, und dachte mir, Entwickler wissen am ehesten, was da schief läuft. Ich bin kein Neuling, nutze seit 25 Jahren Debian, Android seit quasi "der ersten Stunde" (mit einem damals sehr, sehr geilen HTC) und weiß deshalb, dass man wirklich überall schauen muss, wo man die Idee haben könnte, dass da irgendein setting ist. Ich habe dementsprechend alle settings mit meinem alten Telefon abgeglichen, ich finde nichts mehr, was ich vergessen haben könnte, und dennoch funktioniert es nicht, selbst nach einem Neustart nicht. Das ist frustrierend.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.