Google Calendar auf Android

W

waltgallus

Erfahrenes Mitglied
36
Guten Tag

In der Terminübersicht oder beim Öffnen eines Termns aus einer anderen Ansicht werden automatisch bei gewissen Terminen nebst Titel und Datum/Zeit symbolhafte Bildr eingefügt, vermutlich an Hand des Titels. Beispiel "Zahnarzt": es erscheint ein Glas mit Zahnbürste; "Griechisch" (hier für Sprachkurs): es erscheint ein Buch; usw. In der Terminübersicht sind diese Einträge dann doppelt so hoch wie die übrigen. Wie lässt sich dieser Automatismus abschalten?

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Guten Tag

Mangels Reaktion wage ich noch einmal einen Versuch, diesmal ergänzt mit Screenshot, falls meine obige Erklärung unverständlich ist.


Walt_Terminübersicht.jpg

Dank ud Gruss

Walt Gallus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Farbe wurde im Darkmode unleserlich. Gruß von hagex
Laß bei Zahnarzt das h weg und schreib Grieschich, dann weißt du trotzdem, was gemeint ist, aber Goggel nicht 😎 😂
Ich kenne keine Einstellung, mit der man das ändern könnte.
 
@waltgallus Da es anscheinend keine echte Lösung gibt:

Es gibt genügend gute (bessere) Kalender-Apps für Google Kalender. Vielleicht steigst du einfach um bzw. testest parallel mal.

Als Beginn empfehle ich mal "aCalendar".
 
  • Danke
Reaktionen: waltgallus
@heinzl
Danke für den Gag, heinzl! (Es ist ja klar, dass ich nur zwei willkürlich ausgewählte Beispiele erwähnt habe. Nach welchem mysteriösen Algorithmus Google die Bildere einfügt, erschliesst sich mir nicht.)

Gruss
Walt Gallus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Als Beginn empfehle ich mal "aCalendar".
Kurz getestet, sieht gut aus. Danke!

Walt Gallus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

Herr Kaffeetrinken
Antworten
8
Aufrufe
991
SK74
S
K
Antworten
4
Aufrufe
262
Kalenderwust
K
K
Antworten
1
Aufrufe
227
kluth-family
K
Zurück
Oben Unten