Geburtstage werden im Google Kalender nicht angezeigt

Baumstamm

Baumstamm

Stamm-User
282
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt ähnliche Threads, aber keiner passte zu 100% zu meinem Problem und vielleicht gibt es hier noch andere Betroffene.

Bekanntermaßen wurden nach einer Umstellung von Google, die Geburtstage, welche bei den Kontakten hinterlegt sind, nicht mehr im Google Kalender angezeigt.
Dafür gibt es aber Abhilfe: "im Kalender oben rechts auf Konto-Logo klicken > "Google-Konto verwalten" > "Daten und Datenschutz" > "Verknüpfte Dienste verwalten" > Häkchen hinter "Kontakte" setzten. Das habe ich getan:

IMG_20240902_084300.jpg

In den Einstellungen des Kalenders ist das Häkchen ebenfalls gesetzt:

IMG_20240902_085343.jpg

Feiertage werden auch angezeigt, aber Geburtstage nach wie vor nicht :1f615:

Zur Behebung habe ich bereits bei der Kalender App den Cache gelöscht (1). Das Beenden erzwungen (2) und sogar das Smartphone neugestartet (3). Leider alles ohne Erfolg, die Geburtstage werden immer noch nicht im Kalender angezeigt. Eine zweite Kalender App will ich vorerst nicht nutzen.

Habt ihr noch Ideen, was das Problem sein könnte?

Danke fürs durchlesen
 
Habe das gleiche Problem.
Auch nur auf dem Smartphone. Im Browser werden die Geburtstage angezeigt
 
Baumstamm schrieb:
Habt ihr noch Ideen,
Warten!
Bei mir hat sich das Problem auch erst nach einigen Wochen nach Setzen des Häkleins gelöst. In der Zwischenzeit hab ich mir mit einem Widget ("Bevorstehende ..."?) beholfen. Das hat die Geburtstage seltsamerweise angezeigt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
780
coolzero3389
coolzero3389
Herr Kaffeetrinken
Antworten
8
Aufrufe
977
SK74
S
S
Antworten
6
Aufrufe
443
superflow
S
Zurück
Oben Unten