Geburtstage werden im Google Kalender nicht angezeigt

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuen Kontakt mit Geburtstag erstellen hab ich jetzt auch mal getestet. Bei mir wird der aber auch nicht angezeigt. Datenschutz hatte ich die Tage schon zugestimmt.
Hab die Tage auch immer mal wieder am Script rumgebastelt - auch mit ChatGPT, aber da bekomm ich irgendwie nur doppelte und dreifache Einträge. Ich kann auch nur hoffen, dass das bald gefixt wird.

Hab weiter getestet:

Neuer Kontakt per Webseite contacts.google.com erstellt/synct bei mir den Geburtstag.

Neuer Kontakt in der Google Kontakte App erstellt keinen Geburtstag.

Hab gestern auch mal beides gemacht. Es ist aber keins von beiden im Kalender gelandet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hab heute auch wieder sehr gemischte Ergebnisse gehabt. Ich gebe auf und mach nen Zusatzkalender, der per Script initial befüllt und dann manuell gepflegt wird.

Needs schrieb:
könnt ihr eine gute Alternative zum Google-Kalender empfehlen,
aCalendar
Der kann Geburtstage mit Alter als Benachrichtigung und das auch noch konfigurierbar (z.B. 3 Tage vorher immer um 13 Uhr).

Finde das unglaublich, ich Pflege seit über 15 Jahren akribisch meine Kontakte mit wichtigen Geburtstagen/Jubiläen und weiteren Daten und dann kommt irgend eine scheiß Regelung dass ein und der selbe Anbieter die Daten nicht mehr zwischen zwei seiner Produkte austauschen darf obwohl sich diese auf dem selben Account befinden, man dem ganzen bewusst zustimmt und man es explizit wünscht ... Ich kann es nicht nachvollziehen.
Eine Notfall Lösung ist scheinbar die Kontakte aufs Smartphone zu "kopieren""(oder verschieben) aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein...