Geburtstage werden im Google Kalender nicht angezeigt

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man ist das ärgerlich. Bei meinem G72 hatte ich letztes Jahr die Anleitungen befolgt und die Geburtstage wurden problemlos wieder korrekt angezeigt. Zum Wochenende bin ich zum Edge 50 Neo gewechselt und seitdem, trotz korrekter Einstellungen, keine Anzeige mehr. Das ist einfach nur nervig, dass der offizielle Weg nicht will. Gibt's den Hoffnung, dass das ohne Umwege wieder klappt?

Datenschutz schön und gut, aber manche Dinge sind einfach nur nervig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Das faszinierende: Seitdem jetzt mein neues Handy angemeldet ist und ich, wie hier empfohlen, die Datenschutz-Einstellung geändert und den Haken gesetzt habe, funktioniert die Anzeige der Geburtstage auf keinem der in diesem Account angemeldeten Geräte mehr.

Eine etwas "unbequeme" Lösung bzw. Möglichkeit zur Einsicht von Geburtstagen gibt es noch: Man kann die google-eigene Kontakte-App nutzen, da gibt es eine Auflistung der Geburtstage und man kann Benachrichtigungen einstellen.

Um Gottes Willen - bei über 600 Kontakten auf keinen Fall.

Ich fürchte, ohne, dass Google diesen Fehler mal ausmerzt, gibt es keinerlei Lösung für das Problem.

Warum sie das immer noch nicht getan haben, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Weil sie nie auf irgendwas adäquat reagieren. Ich konnte über ein Jahr lang Paypal nicht in Google Wallet integrieren. Gab nie aussagekräftige Fehlermeldungen, und so hat Google es auf Paypal geschoben und Paypal wieder auf Google.

@kgott Sehe ich ähnlich bei so einer großen Anzahl von Kontakten.

• Danke
Reaktionen: kgott