M
MrMcFly
Erfahrenes Mitglied
- 82
Genau das ist das Popup, das ich auch hatte!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Welche?holms schrieb:meine Kalender-App
Hab das Ganze gestern aus Versehen weg geklickt, heute mal den Cache und die Benutzerdaten im Kalender gelöscht, und den Kalender dann nochmal geöffnet, und das Popup bekommen. Aber, außer, dass es einen Geburtstag am heutigen Tag anlegt, sehe ich keine Änderung?dx76 schrieb:Jetzt ist die Option auch bei mir angekommen.
Anhang anzeigen 1260706
Ich weiß ja nicht, was das datenschutzrechtliche Problem ist. Aber offenbar ist das Problem ja, dass der Kalender nicht auf die Cloud der Kontakte zugreifen darf?!chk142 schrieb:@MrMcFly
Wo ist der Unterschied? Die Kontakte-App lädt die Daten auch in die Cloud.
Am besten ist diese Frage bei den zuständigen EU-Kommissionen aufgehoben, denn, die entscheiden darüber, was gut und was schlecht für uns ist, und, die entscheiden, was für Kosten für Unternehmen und deren Kunden auftreten, wenn sie die Firmen mal wieder zu Milliardensummen verknacken, oder, wie hier, dafür sorgen, dass die Unternehmen durch diese Änderungen Kosten haben, die selbstverständlich an die Kunden weiter gegeben werden müssen.MrMcFly schrieb:Ich weiß ja nicht, was das datenschutzrechtliche Problem ist.
Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zu deiner ursprünglichen Frage nicht.chk142 schrieb:Am besten ist diese Frage bei den zuständigen EU-Kommissionen aufgehoben, denn, die entscheiden darüber, was gut und was schlecht für uns ist, und, die entscheiden, was für Kosten für Unternehmen und deren Kunden auftreten, wenn sie die Firmen mal wieder zu Milliardensummen verknacken, oder, wie hier, dafür sorgen, dass die Unternehmen durch diese Änderungen Kosten haben, die selbstverständlich an die Kunden weiter gegeben werden müssen.
Nur wenn man das möchte. Muss ja nicht.chk142 schrieb:Wo ist der Unterschied? Die Kontakte-App lädt die Daten auch in die Cloud.
Eben. Andere Kalender-Apps können das ja auch.MrMcFly schrieb:warum kann der Google Kalender nicht einfach offline auf dem Handy die Daten der Kontakte-App abgreifen? Ich muss die Geburtstage ja nicht zwingend in der Cloud haben.
Dann nutze doch einfach diese Apps.Eben. Andere Kalender-Apps können das ja auch.
Der Gegensatz passt hier nicht. Ich selbst mache es mit anderen Apps. Trotzdem werden meine Kontakte gesynct und sind jederzeit samt Geburtstagsanzeige aktuell.chk142 schrieb:Wie gesagt, ich finde es viel besser wenn mit der Cloud synchronisiert wird, und nicht offline mit einer App, weil dann die Daten aktuell sind, im Gegensatz zur Offline-Methode.