Geburtstage werden im Google Kalender nicht angezeigt

  • 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kazama
Ich meine diese Vorgehensweise.
20241017_174827.png
 
Das geht so wie es da steht. Kalender öffnen. Auf das Plus drücken. Aufgabe auswählen und im neuen Fenster oben hast du 3 Optionen, die letzte ist Geburtstag. 😊IMG_20241017_175411.jpg
 
Die Option "Geburtstag" habe ich da nicht, nur "Aufgabe" und "Termin"... :1f62e:
 
  • Danke
Reaktionen: dx76
@Kazama
Aber bei mir geht es nicht. 😁
20241017_175753.jpg
 
Ich hab die Version 2024.40.0-682969175.
 
Genau die habe ich auch. Verrückt
 
Alternativ mal synchronisieren. Dann in den App Einstellungen - Cache und Speicher löschen. App neu starten und wieder synchronisieren.
 
Hat auch nix geholfen.
Gratuliere ich eben keiner Person mehr. 😤
 
  • Haha
Reaktionen: Kazama
300px-Modern_Problems_Require_Modern_Solutions.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: nitram777, dx76 und MrMcFly
Ich hab auf Pixel 7 Pro und Galaxy Tab A9+ exakt die gleiche Version des Google Kalenders (2024.40.0-682969175-release). Auf dem Pixel hab ich die Geburtstage-Option nicht. Auf dem Tablet ist sie aber da. Im Web (calendar. google.com) wiederum gibt's auch nur Termin oder Aufgabe. Geburtstag fehlt auch hier.
 
  • Danke
Reaktionen: dx76 und Kazama
Denke mal das wird nach und nach ausgerollt. Bei den Bewertungen von GKalender, wird erst seit Ende September, das Problem mit den Geburtstagstagen angekreidet. Vll soll das "die Lösung" sein/werden.
 
In der Samsung Community wird das Thema zurzeit auch behandelt, weil die Geburtstage (von den Google-Kontakten) auch im Samsung Kalender neuerdings nicht mehr angezeigt werden. Und dort gab es eine alternative Lösung. Falls man ein Samsung-Smartphone hat, kann man in der Samsung Kontakte-App die Kontakte von Google zum Samsung Account verschieben. Und dann werden die Geburtstage sowohl im Samsung Kalender als auch im Google Kalender wieder angezeigt. Bei mir hat's geklappt. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wie hier schon beschrieben, kann man alternativ ne andere Kalender App installieren. One Kalender oder so.
 
Eine andere App hat bei mir auch nicht funktioniert, wenn sich die App die Daten vom Google Kalender holt.
Aber die Kontakte auf den Samsung Account zu verschieben, hat definitiv gewirkt.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
974
coolzero3389
coolzero3389
Herr Kaffeetrinken
Antworten
8
Aufrufe
1.248
SK74
S
H
Antworten
0
Aufrufe
149
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten