Geburtstage werden im Google Kalender nicht angezeigt

Gute Frage da man ja wirklich alles prüfen muss aber ja, der Kalender sollte (leider) eingeblendet sein, mehrfach geprüft und auch aus und wieder einblenden bringt keine Besserung 🙈
 
Hallo @roXta, ich habe deinen Beitrag mal hier hin verschoben, da es dieses Thema bereits gab.

Hast du folgendes schon gemacht (auf dem Smartphone)?
Baumstamm schrieb:
Dafür gibt es aber Abhilfe: "im Kalender oben rechts auf Konto-Logo klicken > "Google-Konto verwalten" > "Daten und Datenschutz" > "Verknüpfte Dienste verwalten" > Häkchen hinter "Kontakte" setzten.
Danach muss man aber einige Zeit warten, bis die Geburtstage angezeigt werden, wie wir hier festgestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @jandroid , vielen Dank für den Tipp aber genau das stand eigentlich im ursprünglichen Beitrag. Hatte ich bereits gemacht, bzw die Verknüpfung war bei mir zum Zeitpunkt bei dem da Problem auftrat vorhanden. Eine de und Neuaktivierung des Hakens vor rund einer Woche (ich denke das dürfte genug Zeit sein oder?) hat leider keine Abhilfe geschafft 😔

Aber wenn ich mir den Thread hier anschaue bin ich nicht der einzige Leidtragende. Hab schon an meinem Verstand gezweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
roXta schrieb:
vielen Dank für den Tipp aber genau das stand eigentlich im ursprünglichen Beitrag.
Wo steht das in deinem ursprünglichen Betrag? Ich lese dort nichts darüber.

Hast du in den Datenschutzeinstellungen wirklich die verknüpften Dienste aktiviert?
 
@jandroid in meinem Beitrag befindet sich ein Link der auf heise.de führt und in dem genau dieses Vorgehen beschrieben wird. Anbei ein Screenshot meiner verknüpften Google Dienste. Der Haken bei Kontakte war aber wie bereits gesetzt als das Problem auftrat

1000127090.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: FizzlePizz und jandroid
Bei mir ist es genau Deckungsgleich, es muss auch am Kalender von Google liegen, da ich mehrere Apple-Kalender (auch über den Google Kalender) synchronisiere! Alle Häckchen und Berechtigung sind gesetzt, es werden aber keine Geburtstage angezeigt (auch nicht aus den bei den Kontakten hinterlegten Geburtsdatum!

Mein Workaround ist mittlerweile so, dass ich über die App "DAVX" meinen Apple Kalender synchronisiere und ihn über die App "Simple Kalender Pro" dann ausgebe! Hier werden im Kalender und auch im Widget die Geburtstage dann auch angezeigt
 
Hi zusammen,

falls ihr schon seit Jahren Geburtstage über den Google-Kalender anzeigen lasst und in letzter Zeit Probleme damit hattet, seid ihr nicht allein. Google hat bei einigen Nutzern automatisch die Verbindung zwischen den Kontakten und dem Kalender getrennt. Dadurch werden Geburtstage nicht mehr im Kalender angezeigt, selbst das Neueintragen hilft nicht.

Es gibt jedoch zwei Lösungen: Entweder ihr tragt die Geburtstage manuell ein oder ihr stellt die Verbindung wieder her, indem ihr den Datenaustausch zwischen Google Kontakte und dem Kalender erlaubt. Klickt dafür einfach auf den entsprechenden Link und gebt die Freigabe: Welcome to My Activity.

Diese Freigabe muss nur einmal pro Konto erteilt werden. Nutzt die Gelegenheit und überprüft auch, ob andere Verbindungen bei euch getrennt wurden.

Lasst mich bitte wissen ob das die Lösung war!

Gruß
Sebastian
 
Nein funktioniert nicht. Wurde jetzt ja auch schon des öfteren hier mitgeteilt dass das aktuelle Problem mit dem Geburtstagen im Google Kalender nichts mit der Freigabe der Kontakte für den Kalender zu tun hat.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
Herr Kaffeetrinken
Antworten
8
Aufrufe
1.092
SK74
S
H
Antworten
0
Aufrufe
45
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten