Alternativen zum Google Kalender

C

CoolHandLuke

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo,

wir nutzen in der Familie jeder auf seinem Smartphone den Google Kalender mit der jeweils eigenen Gmail-Adresse. Wenn jemand einen Termin einträgt, der auch für andere relevant ist, wird dieser Termin an die entsprechenden anderen Gmail-Adressen geschickt.

Welcher andere Kalender, unabhängig von Google, bietet mind. dasselbe wie der Google Kalender?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
Hallo,

ich benutze Business Calendar. Der sollte das können und eben noch viel.mehr.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und CoolHandLuke
@B.Schwarz @Pagnol
Dann müsst ihr ihn aber eigentlich noch einen Vorschlag machen, wo er seine Kalender hosten kann. ;)

Er will ja - aus weichen Gründen auch immer - seine Kalender nicht bei Google haben, aber möchte sie mit anderen teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
@holms

Der Kauf des P50P ist geplant. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Dann müsst ihr ihn aber eigentlich noch einen Vorschlag machen, wo er seine Kalender hosten kann.
Bei mir über DavX5 beim Mailanbieter. Soweit ich das sehe, ist bei BC die Google-Synch ohne andere App möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Pagnol schrieb:
Und dann ist da noch aCalandar(+)
Einfach mal die kostenlose Variante (ohne "+") testen.
Ich benutze auch schon länger die "+"-Variante und bin mehr als zufrieden. Widget gut anpassbar, gute Verwaltung mehrerer Kalender. In den Jahren nur einmal kurz nach einem Update leichte Zicken gehabt, die aber schnell behoben wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
holms schrieb:
Er will ja - aus weichen Gründen auch immer - seine Kalender nicht bei Google haben, aber möchte sie mit anderen teilen.
Bei ersten Lesen, dachte ich, er will einfach einen andere Kalender-App. Aber jetzt wo du es sagst ...?
Es gibt aber Synchronisations-Dienste, welche die Android-Kalender via eine Cloud synchronisieren können. Ist aber nicht so meine Baustelle. Also wer weiss Bescheid?

@Der Unbeugsame :
Der Unbeugsame schrieb:
Der Kauf des P50P ist geplant. ;-)
Äh - wie meinen? Als Alternative zum Goggle-Kalender (Themen-Titel)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau und ich nutzen den "OneCalendar" (OneCalendar),
unserer Meinung nach der beste Kalender. Gibts auch als kostenpflichtige Premium-Version (4,99 € einmalig).
 
@Pagnol

Ich möchte das Huawei P50 Pro kaufen und das hat nun ja keine Google-Dienste. ;-)
 
Ok, verstehe. Da sind dann wohl die Huawei- und spezielle die Harmony-OS-Spezialisten gefragt.

Editt: Damit geht es nun dort weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Und deine Familie?
Der Unbeugsame schrieb:
wir nutzen in der Familie jeder auf seinem Smartphone den Google Kalender mit der jeweils eigenen Gmail-Adresse. Wenn jemand einen Termin einträgt, der auch für andere relevant ist, wird dieser Termin an die entsprechenden anderen Gmail-Adressen geschickt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Unbeugsame schrieb:
Ich möchte das Huawei P50 Pro kaufen und das hat nun ja keine Google-Dienste. ;-)
Und das Huawei-Gerät ist frei von Tracking und Logging?

Dann doch lieber Google, da werden die Daten ohne massives staatl. Eingreifen immerhin schon mal nicht verkauft oder weitergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und all die Google-Apps (Maps, Geräte finden, Kalender) kann ich problemlos auf dem P50P nutzen? o_O
 
@Der Unbeugsame Nein, ich stelle ja deinen Kauf in Frage :)
 
Ah. Ich will aber die beste Cam im Smartphone! ;-)
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
248
jandroid
jandroid
Solomon P. Eddie
  • Solomon P. Eddie
Antworten
4
Aufrufe
306
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Noasan
Antworten
7
Aufrufe
308
Noasan
Noasan
Zurück
Oben Unten