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TechnoTueftler
Ambitioniertes Mitglied
- 33
vielleicht noch was.
Ich habe mehrere WIZ Leuchtmittel. Die funktionieren so wie sie sollen, sind im WLAN eingebunden und per App zu steuern.
Nun verliert Google Home ab und an den Kontakt zu den WIZ Lampen. Diese werden dann in Google Home Offline angezeigt und sind nicht zu steuern, in der WIZ App dazu parallel werden die Lampen online angezeigt und sind problemlos zu steuern.
Der Google Home WIZ Connector habe ich schon mehrmals neu verbunden. Kein Effekt. Was funktioniert ist, jede Lampe vom Netz nehmen und wieder anschalten. Das Leuchtmittel nimmt neu Kontakt mit dem WLAN auf und damit ist sie auch bei Google Home wieder online.
Nun habe ich die Info irgendwo gelesen, dass es an der Zwangstrennung des Routers in der Nacht liegen könnte und tatsächlich kann das der Trigger sein, der das Problem aufbringt. Denn die Verbindungen sind oftmals am nächsten Tag wieder weg.
Kennt jemand das Problem und hat es irgendwie gelöst?
Es scheint so, dass WIZ über den Connector der Google Home Cloud nicht mitteilt, dass die Leuchtmittel unter einer neuen Adresse im Internet zu finden sind.
Ich habe mehrere WIZ Leuchtmittel. Die funktionieren so wie sie sollen, sind im WLAN eingebunden und per App zu steuern.
Nun verliert Google Home ab und an den Kontakt zu den WIZ Lampen. Diese werden dann in Google Home Offline angezeigt und sind nicht zu steuern, in der WIZ App dazu parallel werden die Lampen online angezeigt und sind problemlos zu steuern.
Der Google Home WIZ Connector habe ich schon mehrmals neu verbunden. Kein Effekt. Was funktioniert ist, jede Lampe vom Netz nehmen und wieder anschalten. Das Leuchtmittel nimmt neu Kontakt mit dem WLAN auf und damit ist sie auch bei Google Home wieder online.
Nun habe ich die Info irgendwo gelesen, dass es an der Zwangstrennung des Routers in der Nacht liegen könnte und tatsächlich kann das der Trigger sein, der das Problem aufbringt. Denn die Verbindungen sind oftmals am nächsten Tag wieder weg.
Kennt jemand das Problem und hat es irgendwie gelöst?
Es scheint so, dass WIZ über den Connector der Google Home Cloud nicht mitteilt, dass die Leuchtmittel unter einer neuen Adresse im Internet zu finden sind.
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