Wie unzufrieden seid ihr mit Google Home?

  • 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chk142 Mich interessierte nicht dass jede Menge Leute die Dinger lobpreisen;-)
Mein Gedanke war, wenn jemand die den Titel liest und, so wie ich Anfangs sehr mittlerweile weniger, unzufrieden ist, dann soll er das hier ausdrücken. Und wenn jemand überlegt sich einen GH anzuschaffen, kann er hier nachlesen was die Leute an den Dingern nervt und sich überlegen wie wichtig ihm die jeweilige Funktion ist.
[doublepost=1548053662,1548053536][/doublepost]@kinghol Bei mir geht das nicht,
 
Dann ist die Fragestellung schlecht gewählt. Sollte eher heißen "Wer ist noch unzufrieden mit Google Home?".

"Wie zufrieden" bedeutet nicht, dass man zwangsläufg zufrieden sein muss, sondern eher, dass gefragt wird, ob man zufrieden ist oder nicht. "Wie unzufrieden" impliziert direkt eine Unzufriedenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChristianH
Wenn ich dir jetzt Recht gebe ist es dann gut:1f60f:
 
Siehst, du, und schon wieder implizierst du etwas. Nämlich, dass es mir lediglich darum ginge recht zu haben.

Aber, lassen wir das. Offensichtlich bist du da eher beratungsresistent. Ich finde die Fragestellung dennoch irreführend.
 
Wenn du den Titel nicht verstehst dann lies den Inhalt. Wenn du das nicht willst dann lass es und verschone meinen Tread mit Kommentaren die nicht zum Thema passen. Ich habe dir in meiner ersten Antwort erklärt was ich damit erreichen wollte, daran ändert sich auch nichts wenn du noch so lange darauf herum reitest. Ich habe dir freundlich geantwortet wie ich das sehe und du nervst weiter, kannst aus irgend einem Grund nicht damit leben dass jemand eine andere Meinung hat.
Sollte es das krankhaft sein dann tut mir das für dich leid, aber ich bin Techniker und kein Therapeut.
 
ChristianH schrieb:
Wenn du den Titel nicht verstehst [...]

Nein, tue ich nicht. So kann man das nicht verstehen. Das müsste wenn dann "Seid ihr auch unzufrieden mit dem Google Home?" heißen, da du ja selbst schon in der ersten Antwort auf meinen Kommentar (die übrigens alles andere als "freundlich" war... ich weiß nicht, was du unter freundlich verstehst) klar gestellt hast, dass es dich "nicht interessiert, dass jede Menge die Teile lobpreisen". So bleibt mir lediglich der Eindruck, dass du davon ausgehst, dass jeder die Teile kacke findet.
 
Können wir zurück zum Thema kommen? ;)
Hängt euch doch nicht an Kleinigkeiten auf. Wir sind doch in keinem Semantik-Forum :1f61c:

Also: Tief durchatmen und weiter geht´s....
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianH und Ralf66Vorpommern
Ein Punkt der mich auch sehr nervt ist die Tatsache dass seit einigen Monaten endlich Abläufe möglich sind, bei mir aber nicht funktionieren. Ich kann sie anlegen und alles konfigurieren aber sie werden nicht ausgeführt. Ich habe z.B. zum Testen einen angelegt mit dem Auslöser "Ich bin im Büro", da sollte das Licht, eine Steckdosenleiste eingeschaltet und Musik gestreamt werden. Wenn ich aber sage "Ok Google - ich bin im Büro" sagt der GH "Da wird man selbst gleich ganz produktiv" und sonst passiert nichts. Wenn ich das meinem Tab sage, dann wird der Ablauf abgearbeitet.
Zuvor hatte ich monatelang die Abläufe gar nicht im Menü, Google empfahl mir dann das Tab auf Englisch umzustellen und die Home-App neu zu installieren und dann wieder auf Deutsch, danach war der Menüpunkt da aber die Funktion eben nur am Tab. Hab dann nochmal mit einem Mitarbeiter gesprochen, der mir dann mitteilte Google wüsste dass es da ein Problem gibt.
Das war's, es gibt keinen Call also auch keine Mitteilung ob das Problem irgendwann behoben wird. Ich kann jetzt nur alle paar Tage probieren ob es geht, weiß aber nicht ob ich den Ablauf dazu neu konfigurieren muss, also probiere ich das auch einmal die Woche.
 
Abläufe funktionieren bei mir fehlerfei, aber nur, solange ich das "Code-Wort" sage. Einen zeitlich festgelegten Ablauf ignoriert google...
Leider funktioniert auch der Radiowecker nicht zufriedenstellend, die Wecktonlautstärke ist immer 40%, egal, was man einstellt.
Als Weckton leider viel zu laut, da bekommt man einen Herzriss und ist auf der Stelle tot, aber nicht wach :)

Ansonsten hält sich meine Unzufriedenheit stark zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianH
@Thosch2602 Tot statt wach ist unangenehm, das verstehe ich.

Aber ich wäre auch gerne tot, was meinst du mit Radiowecker, wenn ich befehle mich mit Musik zu wecken, sagt mir das Ding das das noch nicht unterstützt wird. Und auf der Support-Seite steht:
Musikwecker
Sie können sich auch mit Ihrer Lieblingsmusik wecken lassen. Hinweis: Diese Funktion ist zurzeit nur in den USA in englischer Sprache verfügbar.

Wie konfigurierst du dein Herzriss-Szenario;)
 
Du willst das Herzrissszenario??
Dann bekommst Du das Herzrissszenario :)

Ich übernehme aber keine Verantwortung für die Folgen:

"Hey Google, wecke mich um 6 Uhr 24 mit Radio Köln"
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianH
Okay, danke, aber das geht bei mir auch nicht. Da kommt die Meldung: "Entschuldigung aber das geht auf diesem Gerät nicht, ich habe stattdessen einen normalen Wecker mit dem Namen (namen des Radiosenders) gestellt"! Vielleicht ist das weil ich in Österreich bin und Google in Österreich die GH's gar nicht offiziell verkauft.:1f622:
 
Der Thread-Titel ist Framing... ;) damit ist dies gesagt.
Der GH nervt uns NUR NOCH.
Ständig verschwinden beide im Wechsel aus dem Netz. Es wird keine Musik mehr gespielt. TuneIn und Spotify sind tot.
Ansteuern des Onkyo AV mit Chromecast dauert ewig, da hab ich am Handy per Connect schon das dritte Lied gehört.
Selten, dass die Dinger was beim ersten Mal verstehen, mitunter ändert sich die Synthax auch mal. "Küche an" ist plötzlich irgendein Ambiente, von dem ich noch nie hörte.
Beim neu einrichten wird das einzige Netzwerk im Haus nicht gefunden, ob ich nicht wechseln möchte.?
Es ist einfach unzuverlässig und wirklich Tolles kann das Ding nach wie vor nicht.
Ich verscheuere den Google und HUE Krempel wohl demnächst und hole die ferngesteuerten Steckdosen und das Internetradio wieder vom Speicher. Das funktioniert wenigstens zuverlässig.
 
So, fertig. Der ganze Google und Hue Krempel liegt verkaufsbereit auf dem Tisch. Vorgestern war schon wieder die Fähigkeit zum Radio abspielen verschwunden. "Ein Fehler ist aufgetreten, fahre fort wenn du bereit bist."
Wenn ICH bereit bin?
Lampen schalten wir wieder zuverlässig mit "Bing", also ferngesteuerte Steckdosen und Radio kommt in der Küche vom Internetradio. Die Zusammenarbeit mit dem Onkyo AV hat auch nie richtig geklappt. Es lebe Spotify Connect...
ALLES KLAPPT wieder ohne das dämliche Ok oder Hey Google. Auf Dauer auch nervig.
Und nach dem Alexa Skandal fühlen wir uns jetzt wieder ein Stück privater.. ;)
 

Ähnliche Themen

DBerlin
Antworten
5
Aufrufe
351
DBerlin
DBerlin
M
Antworten
1
Aufrufe
168
zeebee
Z
SoraLoo
Antworten
0
Aufrufe
164
SoraLoo
SoraLoo
Zurück
Oben Unten