Wecker verwalten und erstellen in der Google Home App

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MatthiasE

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe bisher in meinem Zuhause, 1 Google Nest Hub, 3 Nest Mini und 1 Google Home. Zwei Nest Mini stehen im Schlafzimmer. Einer auf meinem Nachttisch und einer bei meiner Freundin. Wenn ich jetzt einen Wecker stelle, so wird der Wecker bei beiden Nest Mini eingestellt. Leider unterscheidet Google hier wohl nicht, woher der Sprachbefehl kommt und aktiviert dann auch nur das Gerät, welches am nächsten ist. Bei den Echos von Amazon geht das. Egal, das ist nicht das Problem. Es klingeln dann halt beide Minis oder ich lösche auf einem Mini den Wecker in der App. Aber kann ich nicht in der Google Home App meine Wecker verwalten? Das heißt einstellen usw.. Ich finde nur die Möglichkeit den Wecker zu löschen aber nicht zum Bsp. die Uhrzeit zu ändern geschweige denn überhaupt erst einen Wecker in der App zu erstellen. Kann ich Wecker immer nur über den Sprachbefehl erstellen?

Danke schon mal für die Hilfe!!

Grüße
Matthias

• Danke
Reaktionen: Koston85
Empfohlene Antwort(en)
Funktioniert in der Tat nur über den Sprachbefehl.

Alle Antworten (9)
Funktioniert in der Tat nur über den Sprachbefehl.

Danke für die Antwort. Die Tatsache ist zwar etwas schade aber so weiß ich zumindest, dass ich nicht mehr nach einer Lösung suchen muss.

Gruß
Matthias

Google Home halt, nichts ganzes und nichts halbes.

• Danke
Reaktionen: Koston85
Weiss jemand den Befehl zum deaktivieren? Alle Befehle die ich nutze führen zum Löschen, zb deaktiviere Wecker, oder bricht Wecker ab. Ich will ihn aber nur pausieren.

Dank voraus.

Zum Pausieren gibt es leider keinen Sprachbefehl.

Das ursprüngliche Problem liesse sich wahrscheinlich über die Voicematch -Zuordnung lösen. Dann wurde es Sinn machen, die Stimme bei einem GH umzustellen. Macht's in der Zuordnung leichter.

Eine "Snooze-"Funktion ist mir leider nicht bekannt.

@Exilbonner Bei mir geht die "Snooze" Funktion mit " Ok Google, weck mich in 10 Minuten noch mal"
bzw es geht auch "schlummern xx Minuten "

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
MatthiasE schrieb:
...
Ich finde nur die Möglichkeit den Wecker zu löschen aber nicht zum Bsp. die Uhrzeit zu ändern geschweige denn überhaupt erst einen Wecker in der App zu erstellen.
...

Wo finde ich denn die Wecker in der Google Home App?

Das hängt von Deinen Endgeräten ab. Der Wecker ist als Sprachbefehl vorgesehen. Hast Du z.B. einen Nest Hub 2, kannst Du über die Home App einen Wecker stellen, über die Einstellungen des Nest Hub 2. Hast Du die reinen Lautsprecher im Einsatz, dann nicht und kannst über die Einstellungen zum Lautsprecher der Home App nur die Lautstärke verwalten. Einen zentralen Wecker Bereich in der Home App gibt es nicht.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…