TuneIn auf Google Home funktioniert nicht mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cartman

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass über Google Home kein Radio mehr abgespielt wird. Ich sage den Sender, den ich hören möchte, Google bestätigt und sagt, es wird abgespielt, aber aus dem Lautsprecher kommt kein Ton. Schaue ich in den Home App bei dem betreffenden Gerät, steht da auch, dass von TuneIn gestreamt wird, aber es tot. Und wenn ich am Handy TuneIn öffne, auf den Chromecast Knopf drücke und das Gerät auswähle, stürzt nach ein paar Sekunden TuneIn ab ohne das vorher ein Ton aus den Lautsprecher kam.

Habt ihr auch dieses Problem ?

P.S. Ein Neustart bringt keine Veränderungen

Hallo,

ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen!
Das Radio hören funktionierte tadellos. Egal welcher Sender oder Frequenz, wurden über TuneIn abgespielt.
Seid zwei Tagen bleibt der Home Mini stumm. Es kommt die Info 'spiele SWR3 auf TuneIn' aber man hört nicht's.
Die TuneIn App auf dem Smartphone zeigt an 'TuneIn konnte nicht erreicht werden'.
Die App am Smartphone funktioniert erst wieder, wenn Wlan abgeschaltet ist.
Play Musik funktioniert am Home Mini tadellos auch das Casten anderer App's funkioniert. Nur der Home Mini kann nicht auf TuneIn zugreifen.
Hat noch jemand das Problem oder weiß eine Lösung?

Gruß
Marcel

Hi zusammen, Ich habe seit heute auch das Problem. Wenn ich zum Mini sage er soll swr3 spielen sagt sie ok und bleibt stumm. Im handy aber auf tunein gehen und dann den Chromecast button drücken geht einwandfrei. Weiß jemand warum?

Gruß euer DJ

@djwham
Ich hatte im Juli das gleiche Problem. Stand damals im regen Mailkontakt mit Tunein. Angeblich gab es ein Problem seitens ihrer Server, wodurch meine IP "geblockt" wurde. Ich konnte damals nur Mobil auf Tunein zugreifen. Im heimischen Netzwek (Wlan) klappte nichts. Der Support von Tunein antwortet sehr schnell.

Gruß
Marcel

Hi Marcello und danke für deine Antwort. Ich bin wirklich kein Netzwerkfachmann aber wenn es über mein Handy im wlan funktioniert aber übers Google home Mini nicht, dann kann es doch eigentlich nicht sein dass meine IP gesperrt ist sonst würde es doch über das Handy auch nicht gehen oder?

Gruß der DJ

Da hast du Recht. Dann muss das einen anderen Grund haben.

Klappt es auch nicht, wenn du den Befehl einfach nochmal wiederholst?
Hatte das auch schon, aber beim 2ten, meinetwegen 3ten, Mal hats dann geklappt.

Leider nicht :(

Heute geht's zum teil wieder: er spielt auf einem chromecast ab, auf der chromecast gruppe aber nicht. Was für ein Theater. :(

Hi zusammen. Ich habs hin bekommen! Ich habe die Gruppe gelöscht UND MIT DEM HANDY MEINER FRAU NOCHMAL ERSTELLT. Somit auch mit deren Google Account. Plötzlich können Sie UND Ich die Chromecast-Gruppe ansteuern. Ich nehmen an, es hat vielleicht irgendendetwas mit Berechtigungen zu tun.
Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.

Gruß euer DJ

• Danke
Reaktionen: arashi
Hat noch einer wieder einen Ausfall? Heute früh war alles OK, nun wollen 4 GHmini keine TuneIn spielen.
Es kommt die Info "blabla wird von TuneIn gespielt" - aber es bleibt stumm.
Nachrichten klappen, Spotify klappt.

Hallo zusammen
Ich bin seit heute neu hier und habe seit 1 Woche den Google Home. Bin soweit sehr zu Frieden gegenüber der Amazon Echo.
Einzig schlecht ist der Radioempfang. Sage ich Hey Google , spiele Radio PSR Sinnlos Telefon spielt er mir Radio PSR Sommerhits.
Mit der Tuneln APP kann ich zwar streamen zum Home, aber das soll ja so nicht der Sinn sein. Es gibt auch keine Frequenz zu dem Sender. Bei der Echo hat das sehr gut geklappt. Warum gehts hier nichtz? HAt jemand selbes Problem oder ähnlich und hat ein Lösungsansatz oder eine Idee was ich falsch mache? Hört jemand von euch den Sender Sinnlos Telefon über den Home per Sprachbefehl.
DAnke für Tipps