Starten eines "Ablaufs" in Android Auto

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WiNe51

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
In Google Home habe ich einen "Ablauf" zum Einschalten und zeitverzögertem Ausschalten verschiedener Lampen im Garten definiert. Der funktioniert bei Start per Smartphone einwandfrei.
Diesen Ablauf habe ich nun als "Button" in Android Auto auf den Monitor des Autos gelegt, um die Lampen bei Ankunft in der Dunkelheit schnell für ein paar Minuten einzuschalten. Das Einschalten funktioniert wie gewünscht, nur wird das zeitverzögerte Ausschalten nicht gemacht.
Liegt das daran, dass nach dem Einschalten der Lampen die Verbindung zum Auto unterbrochen wird?
Danke

Also bei deiner Frage kann ich leider nicht helfen, aber wie legt man denn in Android Auto Verknüpfungen zu Google Home an?

Wenn man auf dem Smartphone Android Auto öffnet, findet man den Punkt "Google Assistant". Dort findet man dann auch alle "Abläufe", die man definiert hat. Sofern das Smartphone mit dem Auto verbunden ist, kann man nun einen dieser Abläufe auf einen Button des Bildschirms legen. Der erscheint u.a., wenn man unterhalb der Landkarte auf den weißen Punkt drückt.

• Danke
Reaktionen: Huck1974
Das ist krass, danke, das war mir neu. Danke für die Erklärung!

Gerne.
Das habe ich auch erst gestern herausgefunden, nachdem es mir gelungen war, meine alten, per Funk gesteuerten "Intertechno" Schalter im Garten billig in Google Home einzubinden.

• Danke
Reaktionen: upD8R