B
Bigmaster
Erfahrenes Mitglied
- 36
Hallo,
Ich habe mir gestern eine Panasonic SC-HTB510 Soundbar geholt und wollte sie mit Google Home verbinden.
Der erste Verbindungsversuch lief so :
Home App erkennt Soundbar und schlägt sie zum Einrichten vor.
Geräte werden gesucht, Soundbar wird gefunden und ich werde gefragt ob ich dieses Gerät Einrichten möchte.
Beim Klick auf weiter wurde ich gefragt ob ich einen Ton gehört habe. Ja.
Dann kam die Anfrage welches WLAN ich auswählen möchte.
Bis hier hin hat die NET Leuchte an der Soundbar immer geblinkt.
Nach kurzer Zeit hat sie dauerhaft geleuchtet.
Nach ca. 3 Minuten kam die Meldung das keine Kommunikation mit der Soundbar erfolgt und die Einrichtung wurde abgebrochen.
Ab jetzt war die Soundbar nicht mehr auffindbar in der Home App.
Ich habe dann in meiner Fritzbox nachgesehen ob die Soundbar mit dem WLAN verbunden ist.
Siehe da es war ein neues Gerät da, das aber nur eine Mac-Adresse als Namen hatte.
Also Soundbar über Power-Taste auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Seit dem läuft der Einrichtungsversuch so:
Geräte werden gesucht, Soundbar wird gefunden und ich werde gefragt ob ich dieses Gerät Einrichten möchte.
Es kommt keine Frage mehr ob ich den Ton gehört habe.
In der WLAN Auswahl wird nur noch das eigene WLAN der Soundbar angezeigt und nicht mehr das von meinem Router.
Wenn ich dieses WLAN dann auswähle kommt nach mehreren Minuten wieder die Meldung das keine Kommunikation mit dem Gerät möglich ist.
Was kann ich hier tun, bzw mache ich falsch?
Ich habe mir gestern eine Panasonic SC-HTB510 Soundbar geholt und wollte sie mit Google Home verbinden.
Der erste Verbindungsversuch lief so :
Beim Klick auf weiter wurde ich gefragt ob ich einen Ton gehört habe. Ja.
Dann kam die Anfrage welches WLAN ich auswählen möchte.
Bis hier hin hat die NET Leuchte an der Soundbar immer geblinkt.
Nach kurzer Zeit hat sie dauerhaft geleuchtet.
Nach ca. 3 Minuten kam die Meldung das keine Kommunikation mit der Soundbar erfolgt und die Einrichtung wurde abgebrochen.
Ab jetzt war die Soundbar nicht mehr auffindbar in der Home App.
Ich habe dann in meiner Fritzbox nachgesehen ob die Soundbar mit dem WLAN verbunden ist.
Siehe da es war ein neues Gerät da, das aber nur eine Mac-Adresse als Namen hatte.
Also Soundbar über Power-Taste auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Seit dem läuft der Einrichtungsversuch so:
Es kommt keine Frage mehr ob ich den Ton gehört habe.
In der WLAN Auswahl wird nur noch das eigene WLAN der Soundbar angezeigt und nicht mehr das von meinem Router.
Wenn ich dieses WLAN dann auswähle kommt nach mehreren Minuten wieder die Meldung das keine Kommunikation mit dem Gerät möglich ist.
Was kann ich hier tun, bzw mache ich falsch?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex