M
MotoCheli
Neues Mitglied
- 1
Da ich lange Warmwasserleitungen habe habe ich die Warmwasser-Umwälzpumpe an einer smartlife-Steckdose hängen. Die Zeitsteuerung über smarlife (also morgens, mittags und abends je 2 Stunden lang Warmwasser) funktioniert prima. Auch wenn ich außerhalb dieser Zeiten Warmwasser benötige funktioniert der Sprachbefehl "OK Google, schalte Pumpe ein" einwandfrei. Ich möchte jedoch, dass zu den außerplanmäßigen Zeiten die Pumpe nur 15min lang läuft. Das klappt nicht! Wenn ich sage "ok Google, schalte die Pumpe für 15 min ein" oder auch wenn ich um 15:00 sage "schalte die Pumpe um 15:15 wieder aus", dann antwortet Google immer "die Pumpe ist noch keiner Wohnung zugewiesen. Weise sie im Assistent erst einer Wohnung zu und probiere es dann erneut". Meine Pumpe ist aber schon meiner Wohnung "zu Hause" und sogar dem "Bad" zugewiesen. Was mache ich falsch?
Und sollte gerade ein Spezialist diesen Hilferuf lesen, hier gleich noch einer: Die dem Osram-Paket "Google Home Starter Paket" beigefügte smarte Glühbirne funktioniert zwar mit der Osram-App, aber Google Home findet sie bei "Geräte hinzufügen" nicht. Auch da die Frage, was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe.
Und sollte gerade ein Spezialist diesen Hilferuf lesen, hier gleich noch einer: Die dem Osram-Paket "Google Home Starter Paket" beigefügte smarte Glühbirne funktioniert zwar mit der Osram-App, aber Google Home findet sie bei "Geräte hinzufügen" nicht. Auch da die Frage, was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe.