Smart Things und Google Home: Keine (Audio-)Benachrichtigung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Espressojunkie

Espressojunkie

Philosoph
19.474
Moin zusammen!

Wir haben neuerdings eine SAMSUNG-Waschmaschine, welche über SmartThings mit Google Home verknüpft ist. Vorher hatten wir ein anderes Fabrikat, welches auch über die eigene App mit GH verknüpft war.

Ich bekomme es bei SmartThing aber nicht hin, dass eine Audioansage über die Nest kommt, dass die Maschine fertig ist. Alles korrekt verknüpft und die Audiomitteilungen aktiviert. Beim alten Hersteller funzte das...

Gibt es hier einen Trick? (Die App meldet korrekt die Beendigung, nur der Hinweis an GH mit Ansage kommt nicht...)

Wenn die Beendigung als Auslöser funktioniert, geht es halt mit einem geschriebenen Sprachkommando in "Automations".

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Unheard Ja, das ist ein Ansatz. Hat bei dem alten Hersteller über die Automations nicht funktioniert, dafür kam die Nachticht von alleine durch die Connection mit Google Home. Aber bei Home ist im Moment ja Einiges am struggeln...
Ich versuche es jetzt mit Automations.

• Danke
Reaktionen: Unheard
Espressojunkie schrieb:
Ich versuche es jetzt mit Automations.
Das funktioniert einwandfrei, nur dass jetzt immer noch "Die Übertragung ist von *LautsprecherXY* ..." vorher durch das Haus hallt...voher kam nur ein Signalton und die Mitteilung dass die Waschmaschine fertig sei.
Trotzdem immer noch besser als unnötig in den Keller zu rennen... ;)