Macrodroid
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich bin neu im Forum und bitte Euch um Unterstützung bei meinem Problem.
Zur Aufgabenstellung:
Mit MacroDroid ( Automatisierungsprogramm für Android) verknüpft mit Google Home bzw. Google Assistent soll durch einen Auslöser eine Smart Steckdose geschaltet werden.
Wenn das Makro über den Auslöser (Bild 1) gestartet wird, wird der Text angesagt und die Smart Steckdose wird über den Google Assistent geschaltet.
So sollte es auch sein.
Aber das funktioniert bei 10 Versuchen höchstens einmal.
Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass Google aus dem angesagten Text Schlagwörter verwendet wie „Smart Steckdose“ oder „Repeater“
um danach im Internet zu suchen und anzuzeigen. (Bild 5)
Was, wie und wo kann man das bei Google einstellen, dass er nicht nach irgendwelchen Wörtern sucht, sondern nur den
Befehl gibt die Steckdose zu schalten.
Wenn Ihr mir bei der Lösung des Problems helfen könnt wäre ich Euch sehr Dankbar.
Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus
Bild 1 : Macro erstellt mit MacroDroid.
Bild 2,3,4: Erstellt mit Google Assistent
Bild 5: Infos aus dem Internet.
ich bin neu im Forum und bitte Euch um Unterstützung bei meinem Problem.
Zur Aufgabenstellung:
Mit MacroDroid ( Automatisierungsprogramm für Android) verknüpft mit Google Home bzw. Google Assistent soll durch einen Auslöser eine Smart Steckdose geschaltet werden.
Wenn das Makro über den Auslöser (Bild 1) gestartet wird, wird der Text angesagt und die Smart Steckdose wird über den Google Assistent geschaltet.
So sollte es auch sein.
Aber das funktioniert bei 10 Versuchen höchstens einmal.
Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass Google aus dem angesagten Text Schlagwörter verwendet wie „Smart Steckdose“ oder „Repeater“
um danach im Internet zu suchen und anzuzeigen. (Bild 5)
Was, wie und wo kann man das bei Google einstellen, dass er nicht nach irgendwelchen Wörtern sucht, sondern nur den
Befehl gibt die Steckdose zu schalten.
Wenn Ihr mir bei der Lösung des Problems helfen könnt wäre ich Euch sehr Dankbar.
Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus
Bild 1 : Macro erstellt mit MacroDroid.
Bild 2,3,4: Erstellt mit Google Assistent
Bild 5: Infos aus dem Internet.