richtig schlecht

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

griever

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo ich bin vor kurzem vom Echo auf die Home Mini gewechselt und bin schwer enttäuscht. Vielleicht hat jemand die gleichen Problem und kennt eine Lösung, aber Stand jetzt, gehen die Dinger Montag zurück an den Verkäufer. Kalender funzt gar nihct, obwohl ich im Handy die Einträge sehen kann. Einschlaffunktion geht ebenfalls nicht. Das sind nur wenige Dige die Echo besser kann und vor allem kann.
Klare nicht kaufempfehlung.
 
Ich habe mehrere Echo`s und Google Home`s und mein Kalender geht auf allen Geräten einwandfrei.
Ist dein Home mini mit deinem Google Konto verknüpft?
In deiner App unter Geräte/Gerätenamen die drei Punkte betätigen/Einstellungen kannst du es sehen.
 
Kalender geht bei mir auch, sogar bei Multiusern.
 
Der Kalender wird noch nicht zu 100% unterstützt! Erzählt hier nicht so einen Blödsinn!

Was nicht funktioniert: neue Termine oder Erinnerungen erstellen!!!
 
griever schrieb:
obwohl ich im Handy die Einträge sehen kann.
Du erzählst selbst Blödsinn oder liest nicht richtig.
Genau das was er über den Kalender fragt, geht doch: Termine anhören. Was ist also dein Problem?
 
Extrem einseitig den GH wegen zweier Dinge die er (noch) nicht kann so abzuwerten. Betrachtet man, was er alles kann, ist das doch schon recht beachtlich.
Ich finde ihn im Vergleich zum Echo wesentlich besser. Wahrscheinlich habe ich ein anderes Anforderungsprofil und das ist schon der Casus knaxus: was will ich damit machen?
Kenne einige Leute, da steht der Echo in der Küche und dudelt als Radio. Da bin ich breiter interessiert und der GH ist auf fast alles vorbereitet.
 
Die Möglichkeiten die sich einem bieten sind sehr groß und vermutlich auch weit mehr als der Echo können wird. Aber noch ist es nicht so weit. Und gerade im smarthomebereich ist der Echo viel Anwender freundlicher bzw. komfortabeller.

Und ja ich habe mein G-Acc richtig eingebunden nur liegt das Problem auf Google, dass den Kalender in einem Acc speichert, aber am Ende halt doch nicht. Ein löschen und neu erstellen des Kalenders schafft Abhilfe aber zu dem entsprechendem Preis.
 
Naja ich kann die Enttäuschung verstehen :D Wir befinden uns halt in einer frühen Phase von "Sprache als Benutzerschnittstelle".
Allerdings macht Amazon seine Sache nicht besser als Google. Aber auf lange Sicht glaube ich das Google das Rennen macht :) Ich würde alexa schon abgeben wenn es ein Audible Skill für Google geben würde :D
 

Ähnliche Themen

KiritoHRO
Antworten
3
Aufrufe
571
Thosch2602
T
T
Antworten
0
Aufrufe
449
tepnor
T
P
Antworten
2
Aufrufe
1.165
PIMP50
P
Zurück
Oben Unten