R
rodiwa
Neues Mitglied
- 4
Hallo an die Schwarmtelligenz
ich möchte folgendes Problem schildern und hoffe auf einen Lösungsansatz.
Ich habe im Haushalt mehre Google Geräte, eine Philipps Hue-Brigde, einen Staubsaugerroboter, eine Soundbar und einen LG-Fernseher.
Nun hatte dummerweise meine FritzBox einen Defekt und ich musste sie austauschen.
Nach der Einrichtung waren alle Geräte wieder in der Google Home App vorhanden und ansprechbar. nur der Fernseher weigert sich beharrlich zusammenzuarbeiten.
Es kommt immer die Meldung: " Das Gerät reagiert nicht. Es muss eingeschaltet und mit einem WLAN verbunden sein."
Nun denn, ich sitze vor dem eingeschalteten Fernseher, er ist verbunden. die IP-Adresse ist in der Range von 192.168.1.xxx, Mediatheken funktionieren, ich kann surfen und der Ping vom PC zur IP-Adresse gibt eine schnelle Reaktion.
Das zurücksetzen des Fernsehers auf die Werkseinstellungen und Neuinstallation brachte auch keine Abhilfe.
In der Google Home App gelingt mir das Löschen des Gerätes nicht, ich habe den Fernseher aus dem Raum herausgenommen und in einen Testraum verlegt, den Raum dann gelöscht, der Fernseher war noch immer da.
Hat jemand von euch da draußen eine Idee, was ich noch versuchen kann?
Danke
ich möchte folgendes Problem schildern und hoffe auf einen Lösungsansatz.
Ich habe im Haushalt mehre Google Geräte, eine Philipps Hue-Brigde, einen Staubsaugerroboter, eine Soundbar und einen LG-Fernseher.
Nun hatte dummerweise meine FritzBox einen Defekt und ich musste sie austauschen.
Nach der Einrichtung waren alle Geräte wieder in der Google Home App vorhanden und ansprechbar. nur der Fernseher weigert sich beharrlich zusammenzuarbeiten.
Es kommt immer die Meldung: " Das Gerät reagiert nicht. Es muss eingeschaltet und mit einem WLAN verbunden sein."
Nun denn, ich sitze vor dem eingeschalteten Fernseher, er ist verbunden. die IP-Adresse ist in der Range von 192.168.1.xxx, Mediatheken funktionieren, ich kann surfen und der Ping vom PC zur IP-Adresse gibt eine schnelle Reaktion.
Das zurücksetzen des Fernsehers auf die Werkseinstellungen und Neuinstallation brachte auch keine Abhilfe.
In der Google Home App gelingt mir das Löschen des Gerätes nicht, ich habe den Fernseher aus dem Raum herausgenommen und in einen Testraum verlegt, den Raum dann gelöscht, der Fernseher war noch immer da.
Hat jemand von euch da draußen eine Idee, was ich noch versuchen kann?
Danke