Probleme beim Abspielen von Hörbüchern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trojanattack

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

habe heute für meine Freundin das Google Home installiert in der Hoffnung, dass sie damit einfach per Sprachbefehl ihre Lieblingshörbücher über Spotify oder Google Music abspielen kann. Allerdings habe ich es bis dato nicht einmal selbst geschafft.

Spotify verweigert meistens komplett den Dienst. Wenn es dann doch mal klappt, dann spielt er irgend einen Track aus dem kompletten Hörbuch. Das ist komplett nutzlos.

Bei Google Home Music funktionieren einzelne "Benjamin Blümchen" Hörspiele von Anfang an mit dem Kommando "Spiel Als Wetterelefant von Benjamin Blümchen". Das gleiche Kommando verweigert bei zB Bibi Blocksberg den Dienst. Auch wenn ich den Titel/Interpreten exakt so ausspreche wie er in Google Home Music geführt wird. Bei Bibi Blocksberg startet meistens dann ein Radiomix. Ebenfalls völlig nutzlos.

Mein Versuch eines Workarounds die Hörspiele als MP3s hochzuladen funktioniert auch überhaupt nicht. ".... der Zusatz aus eigener Bibliothek" kennt er nicht und "... spiele mein *Titel XY*" verweigert ebenfalls den Dienst.

Langsam bin ich völlig entnervt. Kann ja nicht sein, dass das Gerät nur zum Random Musik shuffeln geeignet ist und von genauen Titel ansprachen überfordert ist.

Habt ihr evtl eine Lösung oder mache ich einfach nur etwas falsch?

Gruß

Hi, das abspielen von bestimmten Liedern geht nur mit den kostenpflichtigen Abos von Spotify oder Dezzer, ohne wird wohl irgendwas rausgesucht..

Hi. Sorry für's Ausgraben.

Ich habe das gleiche Problem mit den "Drei Fragezeichen". Egal wie ich versuche eine einzelne Folge aufzurufen, es wird immer ein Radiomix aufgerufen. Wenn jemand eine Ahnung hat, wie man es schaffen kann, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Hallo ,
wir haben das gleiche Problem und konnten es bislang nur umgehen indem wir für jedes Hörspiel eine Playlist erstellt haben .

lg

• Danke
Reaktionen: The-Nazgul
Hat jemand eine Idee wie man die Wiedergabe von eigenen Hörbüchern die man zu Google Play Music hochgeladen und deren Tracks man per Playlist registriert und sortiert hat, auch an der letzten gehörten und unterbrochenen Stelle fortsetzen kann?
Denn eine übliche Google Play Music Playlist startet immer von vorne. =/