Plötzlich Musik

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

440935

Gast
Ich habe meine beiden Home Minis heute erst bekommen und daher noch keine Erfahrung damit sammeln können.

Allerdings fing der Mini, den ich auf meinen Schreibtisch im Home Office plaziert habe, gerade plötzlich, als ich ihn ein wenig verschieben wollte, damit an, übelste Schlager-Musik zu spielen. Ich habe dann "Hey Google, STOP" gerufen - dann war wieder Ruhe.

Passiert so etwas öfters?

Gibt es die Möglichkeit, den Home oder Home Mini zeitgesteuert stumm zu schalten, damit ich nicht mal nachts von dem Ding mit Musik geweckt werde?

Hatte ich in nem Jahr nicht ein einziges Mal..
Lief vllt der Fernseher oder so, sodass er daher einen Befehl falsch verstanden hat?
Jemand anderes im Haus, der dich evtl ärgern wollte indem er Musik vom Smartphone gestartet hat? :1f605:

ist der nicht auch berührungsempfindlich? vielleicht hast du ihn dabei aktiviert. ich wollte meinen neuen Mini gestern auch kurz bewegen und scheine die Lautstärke erwischt zu haben. zumindest weiß ich jetzt, wie laut das Teil werden kann. :D

Stimmt, das könnte es auch sein..
Wenn du vorher Musik gehört hast und mit dem Befehl "Stop" gestoppt hast und anschließend die seitlichen Tasten lange gedrückt hast beim bewegen, dann spielt er die Musik weiter..
Um richtig zu stoppen muss man den Befehl "beende Streaming" nutzen..

• Danke
Reaktionen: arashi
hast du in der Verpackung einen Hinweis gefunden, wo welche tasten liegen? habe nichts gefunden

es gibt nur 2 berührungsempfindliche Punkte: links (leiser) und rechts (lauter). Bei langer Berührung wird gestoppt/weiter gespielt, das war's.

• Danke
@arashi
@maxe es gibt auch noch einen dritten in der Mitte, wo die LEDs sind, der wurde aber deaktiviert, weil es da zu Problemen kam. Der Button wurde ständig betätigt ohne Berührung .

• Danke
@pleitegeier ja, das stimmt ... nur ist deaktiviert, gibt es also momentan nicht (mehr).