Playlist auf anderer Box weiterspielen lassen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheMaxim1

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
ich habe zwei Google Home boxen, eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer.
Abends möchte ich, wenn ich müde werde schonmal ins Schlafzimmer wechseln aber die Playlist noch zu Ende hören. Wenn ich im Schlafzimmer sage; "ok Google, spiele Playlist xy" dann startet er diese immer von vorn.
Ist es möglich die aktuelle Musik/Playlist auf die zweite Box mitzunehmen bzw. dort weiter laufen zu lassen?

Besten Dank für euch Antworten.

Du hast deine Playliste laufen im Wohnzimmer gehst dann ins Schlafzimmer,und sagst ( OK Google spiele Spotify ) dann wird im Wohn. automatisch beendet und es geht im Schlaf. weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Stark!
Das probiere ich heute Abend direkt aus.
Besten Dank

Hallo Leute,
der Tip schien vielversprechend aber bei mir klappt das leider nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Playlist auf einer anderen Box weiterlaufen zu lassen?
Besten Dank

Also bei mir geht das so.
Welchen Music Dienst nutzt du überhaupt ?

Ich nutze auch Spotify aber bei mir meint Google immer, dass er nicht weiß wie er mir helfen kann.

und wie startest du dann Spotify?

Ich habe Spotify mit Google Home verknüpft, d.h. mit dem Befehl "ok google, spiele xy" startet er die Wiedergabe dann auch auf Spotify.
Aber wie gesagt, wenn ich das Zimmer wechsle und nur "ok google, spotify" sage, dann weiß er nicht wie er mit helfen kann.
Ich hätte erwartet, dass der Befehl "übernimm Wiedergabe von Box" oder so ähnlich lautet aber leider hab ich noch nicht herausgefunden wie ich Google sagen kann was ich möchte.

Dann sagst du spiele Spotify. Ich habe mir eine Verknüpfung angelegt so das ich nur Spotify sagen brauch.
Also funktionieren tut das auf jeden fahl.

Bei mir spielt er dann irgendwas von Spotify, aber nicht das, was auf dem anderen Gerät gerade wiedergegeben wird, weiter:winki:

Das kann ich bestätigen. Bei "spiele Spotifiy" spielt er bei mir auch irgendwas.
Das Spannende ist ja, ich glaube Fletcher das es bei ihm funktioniert.
Aber warum klappt es bei ihm und was ist bei ihm anders eingestellt??

Ich habe es eben noch einmal ausprobiert. Sage meinen Home Mini in der Küche (verbunden mit Chromecast) OK Google spiele Spotify !
Er startet das was man zuletzt gehört hat Dann gehe ich ins Bad und sage Ok Google spiele Spotify .In der Küche wird Spotify beendet und es geht im Bad an der gleichen Stelle weiter.
Beide Geräte im gleichen Konto ?

Sorry, nehme meine Aussage zurück, klappt doch..:lol::thumbup:

Gott sei Dank!:D

Schafft da jemand von euch auch mit Play Music?
Ich kann zwar eine Gruppe anlegen (ZB.: EG) und dann sagen "Spiele Playlist XXX in EG", dann spielt er die Musik auf allen Geräten der Gruppe. Wenn ich dann aber z.B sage "Pause" pausiert er auf allen Geräten. Wenn ich sage "Pausiere auf Wohnzimmer", so heißt eines der Geräte in der Gruppe, dann pausiert er auch auf allen Geräten. Wenn ich sage "Pause" und dann "spiele nur auf Büro mini weiter" (ist das zweite Gerät), spielt er ebenfalls auf beiden weiter.
Mein Wunsch wäre, dass ich im Schlafzimmer morgens Musik höre, die dann ins Bad mitnehme und am Schluss zum Frühstück in die Wohnküche.
Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
[doublepost=1519999470,1519998326][/doublepost]Hab das jetzt mal bei Google gefragt und folgende Antwort bekommen:
Das geht so nicht. Man kann allerdings Gruppen aus Google Homes und Chromecast Audios bilden und dann mit der Lautstärke Regelung arbeiten. D.h Sie erstellen für Ihr Beispiel eine Gruppe aus Schlafzimmer, Küche, Bad, starten die Playlist und regeln dann erstmal die Lautstärke für Bad und Küche auf 0, erhöhen dann Bad und zuletzt Küche und stellen die entsprechenden anderen Räume auf 0.
Aber:
Der Mittarbeiter schrieb auch das sich die Funktion schon mehrere User wünschten und er das daher bei der Entwicklung einkippen wird.

Na, schaun ma mal!

Schon seltsam, dass das mit Spotify klappt, aber mit Google Play Music, dem eigenen Dienst, nicht :rolleyes2:

Ich vermute das hängt mit der Tatsache zusammen, dass ich mit Play music so viele Streams starten kann wie ich möchte. Bei Spotify bilde ich mir ein gelesen zu haben, geht das so nicht und damit steigt er wahrscheinlich automatisch in den vorhandenen ein.
Könnte ich mit vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex