Philips Hue geht nicht.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty

Scoty

Ikone
1.852
Habe heute das Hie Set bekommen aber kann diese nicht steuern. Hinzugefügt sind diese aber es kommt immer die Meldung das ein Fehler vorliegt. Mit der Hie App geht alles.

Edit geht nun nach dem ich die Geräte erneut hinzugefügt habe.

Ein und ausschalten geht nun aber Dimmen oder Helligkeit in % setzen will nicht. Auch die Farbtemperatur kann ich nicht steuern. Brauch ich da bestimmte Befehle?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Google, stelle Helligkeit (im Wohnzimmer) auf 20 Prozent.

Hey Google stelle alle Lichter auf grün. (Oder kalt).

• Danke
Reaktionen: Scoty
Hallo zusammen,
Ich habe heute auch ein hue Starter Kit bekommen.
Mit der hue App geht sich alles super.
Nur mit gh will das ganze nicht so wie ich mir das vorstelle.
Ich habe eine Birne dem Esszimmer zugeordnet und diese vorher in der hue App Lampe Esszimmer genannt.
Leider kann ich das Esszimmer nicht einzeln ansteuern. Wenn ich sage, schalte das Licht im Esszimmer ein, sagt gh mir ich muss den Gerätenamen dazu nennen. Schalte Lampe Esszimmer ein geht aber auch nicht.
Wenn ich sage "schalte Licht ein" werden alle verfügbaren Lampen eingeschaltet. Prinzipiell scheint es also zu funktionieren, ist aber ja nicht Sinn der Sache.

Jemand einen Tipp für mich?

• Danke
Reaktionen: Scoty
@New-Bee In der Home App kannst du in den Einstellungen unter Smart-Home-Steuerung deine ganzen verknüpften Geräte und Räume sehen. Dort kannst jeder Lampe einen Spitznamen geben zB. "Esstischlampe" und wenn du dann "Hey Google mach die Esstischlampe an" sagst geht nur diese Lampe an.

Räume und Spitznamen sind zugeordnet,trotzdem sagt Google ich soll den Gerätenamen nennen...

Bei mir geht es auch oft nicht. Musste meinen Mini auch neu einrichten, seit dem wird der TV nicht mehr leiser gestellt wenn ich was Frage. Muss man das extra wo einstellen?

New-Bee schrieb:
Räume und Spitznamen sind zugeordnet,trotzdem sagt Google ich soll den Gerätenamen nennen...

Habe gerade noch einmal getestet, die Speicherung des Spitznamens dauert ein wenig, bis er übernommen wurde.
Bei mir geht die Lampe an wenn ich sage: "Mach das Küchenlampe an."
"Mach das Licht in der Küche an."

Anbei ein paar Screenshots von meinen Einstellungen.

Anhänge

• Screenshot_20171213-203653.png
    Screenshot_20171213-203653.png
    50,3 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_20171213-203641.png
    Screenshot_20171213-203641.png
    53,1 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet: