Patch für Wlan-Probleme unterwegs

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Falls ihr von den, seit einigen Tagen diskutierten abgestürzten oder überlasteten Netzwerken durch Chromecast-Geräte betroffen seid: Google hat einen fix versprochen.

• Danke
Reaktionen: Scoty und Igorrius
Ich habe heute die neue Beta der Google Play Dienste 11.9.75 installiert und hoffe dass damit die Probleme aus der Welt sind.

Weil heute und gestern wurden weitere Versionen, unter anderem nodpi, veröffentlicht.

Siehe
Google Play services 11.9.75 beta APK Download by Google LLC - APKMirror

Achtet darauf, die richtige Version zu installieren. Für das Samsung Galaxy S8+ brauche ich zB die 440.

Hallo zusammen!

Eine Frage: wie bekomme ich nun den Patch, damit das WLAN wieder stabil ist?
Hintergrund: ich habe meiner Mutter einen Google Home gekauft als Ersatz für ihr defektes Küchenradio. Das Ding legt aber prompt das komplette Netzwerk im Haus (meine Schwester hat ihre Wohnung obendrüber) lahm. Der Smart-TV funktioniert nicht mehr sobald der Google Home eingesteckt ist, WLAN funktioniert ebenfalls nicht mehr richtig. Nimmt man ihn wieder vom Strom ist wieder alles ok.

Muss ich dann bei allen Handys, die im Netzwerk sind, die Google Play Services aktualisieren? Oder muss ich irgendwas am Google Home tun?

Andre-Acer schrieb:
Eine Frage: wie bekomme ich nun den Patch, damit das WLAN wieder stabil ist?
In der Regel sollten Updates automatisch eingespielt werden. Zwar kann ich das Verhalten deines Google Home nicht nachvollziehen, bei mir arbeiten vier Stück problemlos, doch würde ich dann auch das Gerät zurück auf Werkseinstellung setzen. Eine Neueinrichtung wirkt manchmal wunder. Wenn alle Stricke reißen wirst Du das Teil wohl umtauschen müssen ...