Musik auf dem Nest Audio erkennen (Google Assistant)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hallo,

kann es sein, dass Alexa inzwischen sehr viel besser ist, als der Assistant?

Hatte bis dato einen Echo und Echo Dot und wenn ich Alexa frage, welches Lied gerade läuft (egal ob über Spotify oder TuneIn gestreamt), nennt sie mir Titel und Interpret. Der Assistant sagt "Entschuldige, ich habe dich nicht verstanden".

Genau so, wenn ich den Assistant (auf dem Nest Audio), nach z.B. einen Kuchenrezept o.ä. frage. Alexa geht da sofort in den Dialog.

Oder mache ich was falsch?

Empfohlene Antwort(en)
Nein, das ist leider die traurige Google Assistant-Realität. Muss ich leider auch immer wieder feststellen. Mit Ruhm bekleckert hat sich der Assistant noch nie wirklich, aber über die letzten Jahre hat Google den kontinuierlich "entfeinert" - insbesondere auf den Google Nest Geräten. Würde mich auch nicht wundern, wenn die der Smart Home Sparte demnächst komplett den Stecker ziehen würden und nur noch auf Gemini in den Pixeln setzen.

• Danke
Reaktionen: genetic
Alle Antworten (1)
Nein, das ist leider die traurige Google Assistant-Realität. Muss ich leider auch immer wieder feststellen. Mit Ruhm bekleckert hat sich der Assistant noch nie wirklich, aber über die letzten Jahre hat Google den kontinuierlich "entfeinert" - insbesondere auf den Google Nest Geräten. Würde mich auch nicht wundern, wenn die der Smart Home Sparte demnächst komplett den Stecker ziehen würden und nur noch auf Gemini in den Pixeln setzen.

• Danke
Reaktionen: genetic
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…