S
Sonoshome
Neues Mitglied
- 5
Ganz ehrlich, mir persönlich ist das völlig schnuppe ob Google oder siri oder wie sie alle heißen mithören - und das tun sie defintiv! Egal ob auf dem Handy oder im Smart home. Meine Schwester mit Familie hat alles von Apple, aber kein Smart home. Dort bekommen sie auch Werbung für Rasierer, wenn sie sich vorher bei ihrem Mann beschwert hat, das er sich mal wieder rasieren könnte. Geht uns zu Hause mit Google nicht anders. Aber stört es? Mich nicht, zumindest solange es für solche Sachen wie Werbung genutzt wird und nicht zur dauerhaften Überwachung von allen. Wenn dich der Staat oder sonst wer aber überwachen möchte, braucht der weder Google noch sonst wen. Außerdem hast dann wahrscheinlich auch was angestellt, was die Überwachung rechtfertigt.
Der Mensch ist faul. Deshalb sind Smart Homes nicht überflüssig. Wenn man nach einem harten Tag endlich aufs Sofa kann, ist es doch angenehm das Licht per Sprache ein oder auszuschalten statt aufzustehen. Auch körperlich eingeschränkte Personen können viele Dinge in ihrem Zuhause selbst bedienen.
Aber tatsächlich Überlebensnotwendig ist Smart home oder Sprachsteuerung normalerweise genauso wenig wie ein Saugroboter oder ein Fernseher.
Der Mensch ist faul. Deshalb sind Smart Homes nicht überflüssig. Wenn man nach einem harten Tag endlich aufs Sofa kann, ist es doch angenehm das Licht per Sprache ein oder auszuschalten statt aufzustehen. Auch körperlich eingeschränkte Personen können viele Dinge in ihrem Zuhause selbst bedienen.
Aber tatsächlich Überlebensnotwendig ist Smart home oder Sprachsteuerung normalerweise genauso wenig wie ein Saugroboter oder ein Fernseher.