Mehr Birnen in einer Lampe

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oogunneroo

Neues Mitglied
0
Hi... hab seit gestern google home funktioniert auch alles soweit ganz gut.... nr bin ich zu blöd mehrere Birnen zu einer lampe hinzuzufügen..... bei alexa erstellt man einfach aus zwei birnen eine neue gruppe beim home geht das aber irgendwie nicht... habe hier jetzt Birne 1 und Birne 2 als Gerät im raum Wohnzimmer und den spitznamen STEhlampe an beide birnen gegeben... auf stehlampe reagiert google home garnicht... da sie nicht weiß welche birne ((HÄÄÄÄÄÄ) in einen anderen raum will ich sie aber nicht stellen da sie eben im wohnzimmer steht...

vlt wisst ihr ja was ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Formatierung leicht bearbeitet. Gruß Toronto
Eigentlich sollte das so klappen, wie Du es gemacht hast. Ich habe es ähnlich gemacht, allerdings mit zwei smarten Steckdosen, an denen jeweils eine Lichterkette hängt. Beide Steckdosen haben den Spitznamen "Lichterkette" und lassen sich auch mit diesem gleichzeitig Ein- und Ausschalten.
Ordne die eine Birne doch einem anderen Raum zu, auch wenn sie dort nicht steht. Mir fällt zumindest kein Nachteil ein.

Eine Bitte, entsprechend der Forenregeln: Bitte benutze Groß-/Kleinschreibung und richtige Interpunktion. So verstößt Du nicht nur nicht gegen die Forenregeln, sondern dein Text liest sich auch viel angenehmer.

Das problem ist..... Wenn ich eine Birne einem anderen Raum zuweise funktioniert das grundkommando nicht mehr... (Google schalte wohnzimmer ein) naja ich werd mal weiter Probieren und berichte dann.

Ich kämpfe auch mit diesem Problem. Gibt es dazu schon eine Lösung?

Also ich habe Drei Birnen in einer Lampe.
Diese habe ich als Spitzname Deckenlampe gegeben..
Ich sage einfach Deckenlampen einschalten. Alle drei gehen gleichzeitig an...
Deckenlampe funktioniert nicht nur Deckenlampen....
43c0a2f6286902459aa80e2b3b068ee1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Vielen Dank! Das war's. Die Mehrzahl macht den Unterschied.
Klingt zwar etwas komisch aber immerhin funktioniert es.

Super...
Ja Ich hab auch Bissel gebraucht bis ich das so hatte.