Lenovo Smart Display falscher Standort

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dreamar

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich hi fee mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe ein Lenovo Smart Display 7" mit Google Assistant. Beim Wetter wird mir der falsche Standort angezeigt. Das Display ist in mein Zuhause eingebunden, das heißt der Standort ist ja bekannt.

Wie weit driftet der Standort denn ab? Gibt es eventuell direkt für deinen Ort keine Wetterdaten, sondern nur für die Nachbarschaft?

Hallo,

gestern waren es 45 km. Das lustige ist das nicht immer der gleiche Ort ist.Ich hatte auch schon Dortmund mit 120 km Abweichung.
Ich habe ihn auch schon neu eingebunden aber immer der gleiche Effekt.

das driftet natürlich heftig ab. Sagt der Assistant dann auch die falsche Ortschaft an, wenn man fragt "wie warm ist es" ? ... Wenn es nur ein Ortschaft entfernt gewesen wäre, hätte man das durch fehlende Daten vor Ort erklären können. Ich hab mal geschaut, "weather underground" (weather.com) gibt mir an, dass die Daten für meine Ortschaft gerade mal 100m entfernt liegt... und wenn von dort die Daten fehlen, wäre die nächste 3km entfernt.

ABER ich nutze die aktuellen Daten nicht wirklich, da das Haus die genauen Werte in Realtime anzeigt. Die Google Homes werden nur nach der Max-/Min-Temperatur des Tages gefragt.