Keine Verbindung zu Nokia Streaming Box 8000

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huck1974

Huck1974

Neues Mitglied
2
Meine Nokia Streaming Box 8000 lässt sich plötzlich nicht mehr per Ablauf über den Assistenten starten ! "Tut mir leid, Nokia Box zurzeit nicht erreichbar".

Die Box ist in der Home App aufgeführt und einem Raum zugeordnet; auch der Name der Box ist überall derselbe.
Wenn ich das Gerät aus dem Zuhause entferne erscheint die Box sogleich wieder in der Home App und kann einem Raum zugeordnet werden.
Nun funktioniert das Ausschalten per Assistenten - ob über Aktionskarten oder direkt per Sprachbefehl wie gewünscht. Ist die Box allerdings im Standby erscheint erneut die Meldung "Tut mir leid, Nokia Box zurzeit nicht erreichbar"...!

Dieses Verhalten ist allerdings nicht von Anfang an aufgetreten, bis vor ca. zwei Wochen war alles eitel Sonnenschein und die Box konnte jederzeit mit dem Assistenten angesprochen und eingeschaltet werden ! Ich habe die Nokia Box auch schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt und neu aufgesetzt, am Verhalten zwischen der Box und der Home App hat dies allerdings nichts geändert...

Jemand eine Idee woran dies liegen könnte ?
 
Nachdem nun auch mein Mi-TV-Stick das selbe Verhalten an den Tag gelegt hat, bin ich bei Reddit auf einen Post gestossen welcher mein Problem gelöst hat. Deaktiviert man in den Einstellungen den Low-power-Stand-By, kann die Box auch wieder mit Google Home aufgeweckt bzw. eingeschaltet werden !
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
121
Espressojunkie
Espressojunkie
T
Antworten
8
Aufrufe
1.706
Espressojunkie
Espressojunkie
M
Antworten
6
Aufrufe
936
Andrej_M
A
Zurück
Oben Unten