IFTT Befehle funktionieren nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Buddhakeks

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,
ich habe ein Harmony Hub und würde das gerne mit Google Home Deutschland steuern. Habe alles wie beschrieben eingerichtet und verknüpft. Leider weiß google Home nichts mit den Befehlen anzufangen. Verknüpft sind alle Konten.

Habt ihr ne Idee wieso das nicht funktioniert?

PS: Wenn man check now drückt, müßte er dann den Befehl ausführen? Weil da passiert nix

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das selbe mit iftt. Egal was ich dort auch teste es funktioniert nicht. Vielleicht geht das nur bei denn Armis wieder mal nur derzeit. Wir hinken ja leider ständig hinterher und werden benachteiligt.

Ich steuere schon seit ein paar Jahren meine gesamte Unterhaltungselektronik mit dem Harmony Hub. Seit dem ich Google Home habe steuere ich dank Ifttt fast alles per sprache. Funktioniert problemlos. Ps, dieser “check now“ knopf funktioniert auch bei mir nicht.

Vielleicht kannst du uns ja sagen wie du das gemacht hast?

Puh... ist natürlich nicht so einfach den Fehler zu finden.
Ich gehe mal davon aus dass Google Home und Harmony Hub mit dem gleichem konto eingerichtet sind und unabhängig von einander ordnungsgemäß funktionieren.
Als nächstes bei Ifttt beide Dienste verknüpfen. Ich mache lieber schnell ein video Screenshot, wie es weiter geht.
Nur ein Beispiel...
[doublepost=1512119615,1512118210][/doublepost]Übrigens, manchmal dauert es mehrere Minuten bis Ifttt den neuen Befehl integriert. Funktioniert also manchmal nicht sofort, einfach kurz warten...

Anhänge

• SVID_20171201_093241.mp4
    14,2 MB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: Montana2 und Scoty
Buddhakeks schrieb:
...

PS: Wenn man check now drückt, müßte er dann den Befehl ausführen? Weil da passiert nix
Der checkt dann nur ob der Befehl nun funktioniert bzw zum Assistant "übertragen" wurde und ihn somit verstehen kann..

• Danke
Reaktionen: Scoty und unrealvirgon
Danke für dein Video. Genau so mache ich es auch, aber die Befehle nimmt google trotzdem nicht an. Mit meinen Lampen usw funktioniert es...
[doublepost=1512328013,1512322917][/doublepost]Ich habe eine Lösung gefunden, ich programmiere die Befehle bei Stringify und feuer sie dann über ifttt ab, dann gehts...

Morgen Zusammen,

Habe über die app smart life ein paar Steckdosen angesteuert. Dieser auch in Google home eingebunden. Zwei im Wohnzimmer eine im Flur. Über Google ansteuern funktioniert auch. Z.b. Flur an
Jetzt wollte ich über den Befehl "gute Nacht" beide Räume gleichzeitig ausschalten. Über Google nicht möglich. Oder?
Lösung über iftt. Entsprechende Gruppe in der App smart life erstellt und Befehl geschrieben. Aber anscheinend werden keine Gruppen über im iftt unterstützt.
Erkennen tut er diese aber es passiert nichts. Ändere ich es auf turn off Flur funktioniert es.
Jemand noch eine Idee wie ich es zusammen ausgeschaltet bekomme?