"Ich habe eine Erinnerung für [Name]" statt konkrete Erinnerung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Munro

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hallo, heute habe ich festgestellt, dass mein Nest Mini bei einer fälligen Erinnerung diese nicht konkret benennt, sondern stattdessen ausgibt "Ich habe eine Erinnerung für [Name]". Davon abgesehen, dass ich kein Problem damit habe, dass der Erinnerungsinhalt von anderen Personen mitgehört wird, bin ich sowieso der einzige aktive Nutzer vom Device.

Ist da irgendwas mit den Nutzeinstellungen durcheinander gekommen? Wie bekomme ich wieder bei Fälligkeit automatisch den Inhalt der Erinnerung genannt?

Edit: Nach weiterer Recherche scheint das wohl leider der Normalzustand bei Google Nest zu sein. Ich hätte schwören können, dass ich auch schon einmal die Erinnerungen vorgelesen bekommen habe; muss das wohl mit dem Vorgänger von Amazon verwechseln. Kurzum, es geht leider nicht wie gewünscht und ist kein Fehlverhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hat damit zu tun, wenn du deine Stimme von Assistant erkennen lässt. (nehme ich an?)
Sobald du das aktiviert hast geht der in den Modus, dass er nur der entsprechenden Person sein Sachen rauslässt. Auch wenn du der Einzige bist. Wenn du die Personalisierung ausmachst (was ja als einziger Nutzer auch keine Nachteile haben dürfte) müsst er wieder alles vorlesen?

Vermutest du das oder hast du das konkret bei dir so testen können? Nach meiner Recherche gibt es keine Möglichkeit die Erinnerung direkt vorlesen zu lassen.

Ich lass mich oft erinnern. Das Nest liest dann den hinterlegten Text vor. "Ich habe eine Erinnerung für den lieben Unheard. XYZ um ABC Uhr." Das geht nur, wenn die Stimme erkannt wurde.