Home mini Nachrichten vorlesen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abiroth

Ambitioniertes Mitglied
18
Hi Leute,

bin seit kurzem auch im Besitz eines Home Mini und würde gern die Nachrichten vorlesen lassen, z. B wenn ich guten morgen sage. (Am liebsten Tageschau in 100min)
Hab dann auch alles soweit eingerichtet und wenn ich das ganze mit dem Handy starte funktioniert das dann auch problemlos wie gewünscht. Sobald ich den Home nach Nachrichten frage kommt als Antwort nur : "Du kannst nach Nachrichten fragen indem Du sagst 'Zeig mir die aktuellen Nachrichten' oder 'was gibt es neues in den Nachrichten' "
Sage ich dann Vorschlag Nummer 1, meint die gute Dame sie könnte mich keine SMS lesen
Bei Nummer 2 kann sie noch nicht weiterhelfen ... :1f632:

Wie gesagt, am Handy funktioniert es, wie sieht es bei Euch aus?

hast du es als Ablauf/Routine angelegt?

Ja habe ich und wie gesagt, starte ich es auf dem Handy oder Tablet funktioniert es ohne Probleme. Nach der Wetter und Kalenderansage spielt er dann die Nachrichten, nur beim home mini streikt er dann nach der Wetteransage, dann kommt die oben beschriebene Meldung.
Ihr könnt ja mal gegen testen und sagen "Spiele Tagesschau Nachrichten ab. Das funktioniert auf dem handy aber nicht im Mini. :1f611:

Für die Tagesschau in 100sek sage ich nur "Hey google, Tagesschau" - und wird abgespielt. Ohne Routinen oder sonstiges.