google und seine Standortzuweisung - echt nervig...

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MMA63

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

eine Frage an die Experten: Ich hatte im Portugal-Urlaub am Smartphone Änderungen vorgenommen, da ich dort die google nur portugiesische Suchergebnisse anzeigte, die ich nicht lesen konnte.

Jetzt, wieder in Deutschland angekommen, kann ich, warum auch immer, diese Einstellungen nicht rückgängig machen, was bedeutet, dass google mir zu Hause immer noch z.T. portugiesische Ergebnisse auflistet. In dem angehängten Screenshoot seht ihr, dass unten rechts nach wie vor Portugal steht - keine Ahnung, was das Problem ist, denn über Standortzuweisung habe ich schon versucht, Deutschland einzustellen, was aber nicht geklappt hat.

Habt ihr ne Idee?
Vielen Dank!

Viele Grüße
Tom

Anhänge

• google.JPG
    google.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Im Screenshot rechts unten in der Ecke kann man das Wort "Einstellungen" erspähen.
klick dort mal 😉

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich wollte hier nicht Versuch und Irrtum spielen, sondern habe darauf gehofft, eine lösungsdienliche Antwort zu erhalten - sowohl da also im google-Profil habe bereits mehrfach die Einstellungen überprüft, aber ich finde die richtige Stelle eben nicht!

• Traurig
Reaktionen: Observer
In den Sucheinstellungen sehe ich 3 Punkte die auf Sprache hindeuten:
  • Region für Suchergebnisse
  • Sprache in Google-Produkten
  • Sprache für Suchergebnisse
eins davon wirds sein.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Observer
MMA63 schrieb:
. . .
Habt ihr ne Idee?
Vielen Dank!
. .
MMA63 schrieb:
Ich wollte hier nicht Versuch und Irrtum spielen, sondern habe darauf gehofft, eine lösungsdienliche Antwort zu erhalten - . .

Ideen wurden geäussert😉, nun gilt es, diese zu überprüfen😀

• Danke
Reaktionen: chk142
Hallo zusammen,

erstmal danke für eure Tipps! Leider sind es die drei vertikalen Punkte auch nicht, hinter denen ich das einstellen kann, daher habe ich keine Ahnung, wo google oder MS das versteckt haben. Auf dem Smartphone habe ich leider die gleiche Einstellung mit Portugal...

Viele Grüße, Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wurde im Urlaub eventuell in Google Play die Landesversion geändert?

Oh, interessanter Gedanke! Wo kann ich das genau nachschauen? :)

@ JustDroit: Da ist Deutschland hinterlegt - das ist es leider auch nicht. Dennoch vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@MMA63 Du hast noch nicht beantwortet, ob du diese Punkte durchgegangen bist:
rtwl schrieb:
In den Sucheinstellungen sehe ich 3 Punkte die auf Sprache hindeuten:
  • Region für Suchergebnisse
  • Sprache in Google-Produkten
  • Sprache für Suchergebnisse
eins davon wirds sein.
Sucheinstellungen

Unten gibt es da eine Option "Regionseinstellungen". Und dann gibt es auch noch links im Menü die Rubrik "Sprache".

Zuletzt bearbeitet:
@ chk124: Oops, ja, die Einstellungen bin ich durchgegangen - sie stehen auf "aktueller Region", also Deutschland, zumindest theoretisch. Anderseits wenn ich Deutschland zuweise, merkt er sich das nicht...
Zusatzinfo: Wenn ich YT schaue, bekomme ich Werbevideos in portugiesischer Sprache... :-(

• Danke
Reaktionen: chk142
Ein VPN-Tunnel ist auch nicht aktiv?

Kein, kein VPN-Tunnel aktiv...