Google Home: Wer ist dabei?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
64.175
Hallo,

ich würde gern wissen, wer sich einen Google Home anschafft. Was hat Euch zum Kauf bewogen? Und natürlich ist es auch interessant, wer sich hier alles so herumtreibt, aber ohne einen Google Home zu besitzen :)

Mein neuer digitaler Assistent ist soeben versandt worden und Alexa freut sich schon auf etwas Gesellschaft :D

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und ses
Mein 'NSA Speaker' ist vorhin eingezogen.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Soeben bestellt bei Cyberport in Österreich.

Wieso ich es gekauft habe, habe einfach alles von Google derzeit daheim ^^

"Alexa, kaufe Google Home."

Hab auch als Echo-Nutzer heute Home und Chromecast 2 bestellt...

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ich hatte erst überlegt, mir Alexa in das Wohnzimmer zu stellen, allerdings nutze ich viele Dienste von Google, sodass ich relativ spontan am Montag schon einen Google Home beim lokalen Mediamarkt erwarb...

Gestern einen bei Mediamarkt gekauft und bis jetzt eigentlich ganz happy damit.

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern auch einen Google Home gekauft.
Die Gründe lagen auf der Hand.
Gegen Echo mit Alexa sprach immer, dass ich rein gar nichts von Amazon habe, weder ein Konto zum einkaufen, noch die Entertainmentprodukte und FireTV.
Bei Google hingegen bin ich tief drin im Universum. Tablets und Smartphones mit Android, mehrere Chromecasts, Google Play Music, Movies/Serien, Maps, Kalender etc..

Ich bin echt mal gespannt, wie es sich entwickelt :)

Gruss

Hab mir heute auch ein Google Home bestellt.
Warum: Weil ich auf technische Spielereien stehe, weil ich seit einem Jahr drauf warten dass es endlich eine deutsche Version gibt. Warum Home und nicht Alexa: Ich bin davon überzeugt dass Google seine Überlegenheit in Spracherkennung und KI weiter ausbauen wird. Bin gespannt wann wir den Unterschied zu einer menschlichen Konversation nicht mehr erkennen.
Und weil ich alleine lebe, das heißt ich komme mir nicht blöd vor, wenn ich mit einer Vase rede

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Habe heute zu meiner Alexa (Echo + Echo Dot)

ein Google Home bei Otto für 124.55 bestellt.
(Bis zum 15.08.2017 gibt es für Neukunden zum 5% Kennenlern-Rabatt zusätzlich 17,00 € für die erste Bestellung.)

Mal sehen wie das mit Alexa und Ok-Google gut geht [emoji57]

Guten Morgen....
Ich hab meinen Google Home seit Dienstag morgen 10.15uhr. [emoji3]

So heute erhalten.

Morgen wird damit gespielt ^^

Google Home ist seit Samstag da. Anschaffung hauptsächlich wegen der vielen Google Dienste die ich nutze, Play Music, Philips Hue und meinem Nest Thermostat, welches ich schon eine Weile habe, aber noch keine Zeit gefunden habe es zu installieren.

Habe GH am 9.8. einziehen lassen - hauptsächlich in der Erwartung, mit dem Rest des Google-Ökosystems mächtige Tools in Kombination mit Smartwatch und Smartphone zu generieren.
Bis dato bin ich enttäuscht:
GH hat offensichtlich eine eigene Shopping-Liste, doch die spricht nicht mit Google Notizen,
GH Kalender synchronisiert nicht mit Google Kalender,
SW Assi spricht nicht mit GH,...
obwohl alle Geräte mit dem gleichen Acc verbunden sind.

Selbst für einen frühen Start habe ich mir mehr Interoperabilität erwartet und hoffe, daß das schnell nachgereicht wird.

Kann mich meinem obigen Vorredner nur anschließen
+ Netflix Profil nicht auswählbar
+ 3 Befehle um eine Playlist im Shuffle abzuspielen.

Welchen Befehl gebt ihr um die Playlist im shuffle wiederzugeben?

Auf Englisch kann man einfach sagen "Shuffle <playlist name>" und die Playlist wird geshuffled abgespielt. Das geht auch mit der automatisch erzeugten Playlist der Lieder mit Daumen Hoch. Auf deutsch ist folgendes Vorgehen für den gleichen Effekt notwendig:
1. Die automatisch erzeugte Playlist in eine statische kopieren.
2. "Ok Google, spiele <playlist>"
warten..
3. "Ok Google, shuffle"
warten..
4. "Ok Google, nächster Titel" (damit man nicht JEDES mal das gleiche Lied hören muss)

siehe dazu auch meinen Beitrag: Gemeinsam stark - Feedback senden - Liste von Problemen

Werde mir auch bald eins holen. Erstmal schaue ich es mir in Hamburg im Google store beim Saturn an.
Kann des auch meinen smart TV anschalten?

Home schaltet auf jeden Fall mein komplettes Heimkino über den Chromecast an:
TV, Receiver und richtigen HDMI Eingang.

hab meins seit letzten Samstag, auf Echo bisher verzichtet, da ich eh sehr Google-Affin bin. Bisher ne nette Spielerei, Musik und Videos streamen funktioniert gut, der Klang ist ebenfalls (erstaunlich) gut! Demnächst kommen noch ein paar Hue-Lampen zum Einsatz (sind die von Xiaomi auch kompatibel?).
Enttäuschend, dass man nicht mehr pesonalisieren kann, kalender, Emails, Anrufe ... alles nicht möglich. Schön wäre auch, dass GH anhand der Stimme dem jeweiligen User/Account zuordnet.

Moin, ich habe G home seit einer Woche.
Mir ist klar dass es erst am Anfang steht mit dem ganzen SmartHome und so weiter meine Lampen funktionieren super , 3 mal sonoff für Licht, 2 Steckdosen LED Farb Lampen.
Am günstigsten finde ich ist ein sonoff Schalter kosten Ca. 9.00 € und können ohne Hub per Sprache geschaltet werden. Ich habe einen z.b. in meiner Deckenlampe eingebaut und muss nicht mehr zum Lichtschalter.
Worauf ich es so sehnsüchtig warte ist das Google home endlich Erinnerung erstellen kann bei mir geht es bis jetzt noch nicht