Google Home veringert die Lautstärke nicht beim "zuhören"

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iWillNoT

iWillNoT

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

beim Abspielen von Musik (TuneIn, Spotify) verringert der Google Home bzw. Mini normalerweise die Lautstärke der Musik beim "zuhören", damit der gesprochene Befehl verstanden wird. Das funktioniert bei mir seit ca. 4 Wochen nicht mehr. D.h., dass während Musik abgespielt wird, und ich den Home mit "ok Google" aktiviere, die Lautstärke der Hintergrundmusik auf dem selben Level bleibt. Das hat zur Folge, dass ich den Google Home anbrüllen muss bzw. Befehle mehrfach ansagen muss.

Der Home ist per AudioChromecast mit meinem Verstärker verbunden, der die Musik dann auf meine Bose Boxen legt.

Ich habe den Home und auch den Cast bereits vom Strom getrennt, resettet, neu installiert = nix! In meinem Haushalt habe ich noch einen Mini. Dieser funktioniert einwandfrei, (sprich, er verringert die Lautstärke und hört zu) sodass ich ein allgemeines Google Problem ausschließen kann. Im offiziellen Google Forum ist das Problem bekannt, eine Lösung wurde bislang nicht gefunden.

Hat hier jemand ähnliche Probleme und evtl. einen Lösungsansatz? Nervt ein wenig, den Home immer anschreien zu müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
laut Google ist es ein bekanntes Problem und man must ein bisschen gedult haben.
 
In der Home App unter den Einstellungen des jeweiligen Gerätes gibt es dafür einen Schieberegler, wurde dieser versehentlich deaktiviert?
 
@alope nein, der steht in der richtigen Position
[doublepost=1554534209,1554534134][/doublepost]@Nitram77 ja, ich gedulde mich ja bereits
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
125
Bsty
B
M
Antworten
1
Aufrufe
248
zeebee
Z
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
114
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten