Google Home und Logitech Harmony -> Was Neues?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze29

matze29

Stamm-User
108
Moin zusammen!

Wenn mich nicht alles täuscht, funktioniert die Logitech Harmony im Englischen doch schon lange mit Google Home. Und Amazon'sa Echo auch seit seit einigen Wochen mit dem deutschen Skill.

Hat man Google Home in Deutschland vergessen?! Weiß jemand mehr?

Vielen Dank im Voraus!

PS: IFTTT und nutze ich, aber ein nativer Skill wäre längst überfällig...

Bisher leider nichts neues. Warte auch sehnsüchtig darauf, da ich viel damit steuere.

Über IFTTT ist echt nervig.

Ob es wirklich Sinn macht sei mal dahingestellt. Mit der Fernbedienung bist Du einfach schneller. Ich hatte das vor einem Jahr mit Alexa und Yonomi getestet. Aber es ist ja dein Ding, hier also findest Du eine Hilfestellung -> Logitech Harmony Hub mit Google Home und IFTTT steuern!

• Danke
Reaktionen: Montana2
@Braintickler Die Fernbedienung liegt regelmäßig auf dem Esstisch. Jedenfalls nicht da wo ich bin. ;)

Oder ich sitze am Esstisch und sie liegt noch auf dem Sofa. Würde mir auch eine Native Unterstützung wünschen. Allerdings ist es hier bis dato ruhig.

Als Rückfallebene habe ich die Harmony App auf dem Smartphone und das habe ich zu 95% in meiner Hemdtassche. :biggrin:

Hab mir heute bei Amazon die Harmony Elite in Aktion gekauft. Kann GH native die Harmony steuern oder geht das nur über umwege?

Bei uns z.Z wohl nur über Umwege , IFTTT z.B.
In den USA geht es wohl schon nativ.

Ifttt heute getestet aber funktioniert nicht.

Edit habe es zum laufen gebracht. Läuft super bis jetzt.
4a7c47a8abda95120163a5f636d1dd0c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
IFTTT funktioniert, du musst dein Google als auch Harmony Konto verknüpfen. Danach über den Google Assistant die Befehle komplett händisch erstellen, aber es geht nur an/aus.

Ja ein aus aber je nach Harmony Aktivitäten kann man das ein odere andere auswählen. Siehe Screenshot. Schön wäre Sender wechseln noch, dann wäre es Perfekt.