Google Home spielt über TuneIn falschen Radiosender

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dorfkind81

Neues Mitglied
0
Hallo,
wochenlang lief mein Google Home problemlos.
Meinen Lieblingsradiosender spielte er auf das Kommando "OK Google, spiel Radio PSR" wie gewünscht ab.
Seit 3 Wochen antwortet mir Google nun aber mit 'OK, ich spiele Radiio PSR SOMMERHITS über TuneIn". :-(
Ich möchte aber nicht den Sommerhits-Stream, sondern den ganz normalen Radiostream.
Es geht einzig noch über die TuneIN-App selbst. Dort hab ich den Sender als Favorit abgelegt. Wenn ich auf dem Smartphone die App öffne und den Sender auswähle, kann ich dann auf den Lautsprecher streamen.
Ich hatte mich aber an den Sprachbefehl gewöhnt und würde dies gern weiter nutzen.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder meinen Sender auf Kommando hören kann, ohne dass mir nur Sommerhits gespielt werden?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!

• Danke
Reaktionen: sunboy2402
Die Verknüpfung hat bei Radio PSR leider nicht geholfen, egal wie man PSR gesagt hat wurden immer die PSR Sommerhits abgespielt.
Der normale PSR Stream wird abgespielt wenn man sagt " Spiele 102,9 " und ich habe das jetzt auch als Ziel der Verknüpfung angegeben, dann reicht auch wieder wenn man nur PSR sagt.

• Danke
Reaktionen: Toronto
@andia78 Du bist meine Rettung!
Es geht wieder! D A N K E !!!
Die Verknüpfung hat bei mir auch nicht funktioniert und ich hatte ehrlich gesagt schon aufgegeben. Gerade sah ich deine Antwort und bin gleich in die Küche gerast um es auszuprobieren. Genial!
Ich hatte immer mal probiert mit "Spiele Radio PSR 102,9" aber nur die Frequenz zu nennen, darauf bin ich nicht gekommen.
Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich freu mich!

Hallo Zusammen,

Bei mir funktioniert TuneIn seit heute gar nicht mehr über den Home. Habe insgesamt 3 Google Home hier. Möchte ich Radio hören sagen seit heute Mittag alle 3 "Das funktioniert hier leider nicht, aber wenn du möchtest, kann ich den Titel auf einem anderen Gerät abspielen." Auch in der Home App unter "Musik" ist kein TuneIn mehr vorhanden Ist das bei euch auch so? Heute morgen hat noch alles einwandfrei funktioniert.

Hallo Klabousterbaer,

ich habe genau das selbe Problem. Seit heite mittag wird kein Radio mehr über tunein gestreamt. Ich bekomme auch genau die selbe Fehlermeldung wie du. Komischerweise geht es aber wenn ich sage er soll den Radiosender über mein chromecast ausgeben. Dann geht mein Fernseher an und Radio wird über die nachgeschaltete soundbar gespielt. Nur direkt über das Google home Mini geht es nicht mehr was aber sehr schlecht ist, da ich morgens wenn ich alleine frühstücke nur das Google home Mini benutzen möchte. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruß euer DJ

Hallo,

Habe seit heute Abend das selbe Problem mit der selben Meldung, gibt es schon eine Lösung ?

+++Update+++
23:15 Uhr, es geht wieder alles normal !

Zuletzt bearbeitet:
Hier das selbe Problem.

Bei mir auch :-(

Heute morgen geht es wieder

Jop, bei mir auch wieder alles ok...

Gruß euer DJ

Und heute wieder dasselbe Problem, wo bisher mein Wunsch-Radiosender über Tune In wiedergegeben wurde, spielt er nun den falschen Sender über Spotify.

Ich habe bisher mit der Phrase "Spiele Radio Ottanta über den Chromecast" den Sender Radio80 (www.radio80.it) aus Italien wiedergegeben.
Das funktioniert nicht mehr. Jetzt speilt er "Ottanta" über Spotify.

Was kann ich tun, außer das ganze über TuneIn auf dem Handy zu starten und dann auf dem Chromecast wiederzugeben?