Google Home & Musikdienst

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

greatmben

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

ich habe mir vor kurzen 2 Google Home Mini zugelegt und wollte meinen Musikdienst (deezer) hinzufügen. Leider kommt immer nach der Authentifizierung immer "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuche es noch einmal". Das gleiche passiert bei Netflix. Das ganze versuche ich in der Google Home App. Bei Spotify kommt die gleiche Nachricht.

Hat jemand eine Idee?

Solche Fehlermeldungen habe ich auch öfter, sei es beim Registrieren neuer Smarthome-Geräte (z.B. Lampen) oder dem Zuordnen eines solchen Gerätes zu einem Raum. Manchmal war die Aktion dann nach dem "Zurück" doch erledigt, manchmal aber auch nicht. Gestern verlor meine Google Home App plötzlich den munter weiter streamenden und auch auf Sprachbefehle reagierenden Google Home Mini im Schlafzimmer. Eine Viertel Stunde später war der dann plötzlich in der App wieder da, wie von Zauberhand.

Ich weiß, das hilft dir nicht weiter. :laugh: Du kannst also in den Einstellungen keinerlei Standard-Dienste verknüpfen?

Mir half bei der Befehlsverweigerung das Stromlosmachen des GH. Nach erneutem booten fand er dann die Informationen die er vorher vermisste.

Das kann bei neuen Geräten auch passieren, wenn ein Update eingespielt wird.

Wenn es nach nem Neustart nicht geht, dann schauen, ob der Musikdienst noch korrekt eingerichtet ist.
Bei meinen Eltern hatte sich der am 2. Weihnachtstag über Nacht verstellt.

Stromlos hatte ich schon probiert. Den zweiten habe ich erst angeschlossen, als ich gemerkt habe, dass das Einrichten beim Ersten nicht klappt. Letztendlich bekomme ich immer den gleichen Fehler. Login-Daten stimmen, bei falschen Daten meckert die Authentifizierung.. noch einen anderen Rat?
[doublepost=1515000099,1514993401][/doublepost]Kabel raus, geht nicht. App gelöscht, nicht mit dem WLAN verbunden, funktioniert. Schnell alles verknüpft. Also kann geschlossen werden. Danke für die Tipps :)