Google Home mit Sony Android TV

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sunboy2402

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo....

Hat schon jemand versucht den Sony Android TV über den Home zu steuern?

@sunboy2402 ja ich aber leider ohne Erfolg.

Hey habe auch einen Sony Android TV.

Habe mit Google schon geschrieben zwecks Home und Sony TV

Hier mal die Antwort:

Ich habe mir den Fall angeschaut, da die Kollegin V**** nicht im Büro ist.

Das Streamen von Inhalt auf ein Android TV über Google Home ist im Moment noch nicht unterstützt. Dies kann unter Umstände funktionieren da es auch wie Chromecast funktioniert. Aber es kann auch nicht funktionieren.

Die Unterstützung von Android TV in Verwendung mit Google Home kommt aber bestimmt. Wir haben aber moch kein ofizielles Datum dazu.

Sie können die Neuesten über dem Google Assistant per Email bekommen in dem sie die Benachrichtigungen wie folgt einschalten:

Home-> Menue (3 Stirche oben Links)-> weitere Einstellungen-> Persönliche Daten -> Email-Benachrigtigung

Ich habe einen Sony Fernseher der xd70 Serie. Bei mir klappt es eigentlich ganz gut, wenn ich zu Google home sage Spiele YouTube Video auf dem Fernseher, wird der Fernseher eingeschalten, YouTube wird gestartet und das Video wird aktiv. Das dauert zwar etwas, ungefähr 20 Sekunden, aber das könnte auch am Prozessor von meinem Fernseher liegen. Android TV ist ja prinzipiell nicht mega schnell. Das stört mich nicht, die Funktion ist genial. Genauso kann ich auch tunein auf den Fernseher starten. Bei Spotify gibt es Probleme, aber nicht das einzigste Problem was Google Home hat.

Das funktioniert bei mir auch...
Aber mit welchem Befehl kann Ich z.b.bestimmte Musik Videos suchen?