Google Home mini nach Neustart kaum noch Funktionen und sinnlose Antworten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cumpy Rules

Neues Mitglied
0
Hi, seit ich mein Google Home mini heute neu gestartet habe (Stromlos machen), verhält sich dieser extrem anders und auch die Stimme ist wesentlich Heller. Es ist definitiv nicht mehr die google Stimme auch wenn sie sehr ähnlich klingt.

Auf Befehle die immer funktioniert haben, kommen sinnlose Antworten. Z.B. "OK Google, Lautstärke 50%" oder "Wie spät ist es" folgt die Antwort. "Bitte gebe einen gültigen Befehl ein, z. B. sage "Spiele Tannenbaum" " Dann wird aus irgendeinen Grund der letzte Radio Sender gestartet.

Auch hier keine Möglich keit das Ding zu steuern oder Standard Fragen zu stellen. Ich erhalte immer wieder" Gib einen Gültigen Befehl EIN...“, nur das sich Tannenbaum des öfteren ersetzt wird, z. B. Durch Popcorn oder andere Sinnlosigkeiten.

Kennt jemand das Problem? In der Home App sieht alles normal aus. Firmware ist auf aktuellen Stand.

Greetz

Resette den mini doch mal komplett -> ca. 10 Sek. auf den Knopf auf der Unterseite drücken.

Das mit der Stimme ist normal, die wurde die Tage geändert.

Hi,

Reset, habe ich noch nicht versucht... Wenn der Fehler weg ist kann ich ihn evtl. Nicht reproduzieren und will ja wissen was es ist, Entwicklerneugierde.

Am Montag und Dienstag lief er wieder normal, und alte Stimme, seit heute wieder Probleme. Soll wieder Tannenbäume zum abspielen oder Popcorn auswählen. Hat denn sonst keiner diese Sätze schon mal gehört. Ich finde auch im www nix zu diesen Sätzen, was mich erst recht irritiert. Normalerweise gibt es ja ein Problem in dieser Art mehr als nur bei mir....

Greetz CR
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P. S. Die neue Stimme habe ich auch schon gehört, die klingt aber noch mal anders, werde mal ein MP3 file mit einer Aufzeichnung auf mein Ftp laden, hier kann ich leider keine Mp3s anhängen.

Zuletzt bearbeitet: