T
Thosch2602
Dauer-User
- 310
Hallo zusammen.
die Vergoogeleung des Hauses schreitet vorran und mittlerweile habe ich in jedem Raum einen Mini zur SmartHomeSteuerung stehen. Dies wirft aber neue Probleme auf![Gesicht mit Freudentränen :joy: 😂](/styles/ah2/64/1f602.png.pagespeed.ce.N8JMuIsJ36.png)
Wenn ich mich im Wohnzimmer befinde und mit Google spreche, antwortet regelmässig nicht der Mini im Wohnzimmer, sondern der im EG-Flur. Ich denke, Google steuert das über die empfangene Lautstärke der Stimme und errechnet damit geometrisch, in welchem Raum ich mich befinden könnte.
Ist auch Grundsätzlich kein Problem und funktioniert im Rest vom Haus auch problemlos, stört aber, wenn man nur "Licht an" sagt und anstatt im Wohnzimmer, geht das Licht im Flur an.
Nun habe ich versucht, zu ergründen, wo das Mikro sitzt, eventuell lässt sich das Mikro im Flur ja mit einem streifen Tesa schon so dämpfen, dass Google mich im Wohnzimmer erkennt.
Nun meine Frage:
Wo sitzt das Mikro? Jemand eine Ahnung?
Meine Internetrecherche hierzu hat leider keinen Erfolg gebracht.
Natoll, tagelang gesucht, diesen Thread verfasst und dann spontan das hier gefunden:
![GHm Mikro.jpg GHm Mikro.jpg](https://www.android-hilfe.de/data/attachments/662/662510-3c5b507ebda074a4028cfa28e553e02d.jpg.pagespeed.ce.Xb8IOoLyLy.jpg)
Wohl doch nicht so einfach abzukleben, da muss man den ganzen Pott für zerlegn.
die Vergoogeleung des Hauses schreitet vorran und mittlerweile habe ich in jedem Raum einen Mini zur SmartHomeSteuerung stehen. Dies wirft aber neue Probleme auf
![Gesicht mit Freudentränen :joy: 😂](/styles/ah2/64/1f602.png.pagespeed.ce.N8JMuIsJ36.png)
Wenn ich mich im Wohnzimmer befinde und mit Google spreche, antwortet regelmässig nicht der Mini im Wohnzimmer, sondern der im EG-Flur. Ich denke, Google steuert das über die empfangene Lautstärke der Stimme und errechnet damit geometrisch, in welchem Raum ich mich befinden könnte.
Ist auch Grundsätzlich kein Problem und funktioniert im Rest vom Haus auch problemlos, stört aber, wenn man nur "Licht an" sagt und anstatt im Wohnzimmer, geht das Licht im Flur an.
Nun habe ich versucht, zu ergründen, wo das Mikro sitzt, eventuell lässt sich das Mikro im Flur ja mit einem streifen Tesa schon so dämpfen, dass Google mich im Wohnzimmer erkennt.
Nun meine Frage:
Wo sitzt das Mikro? Jemand eine Ahnung?
Meine Internetrecherche hierzu hat leider keinen Erfolg gebracht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Natoll, tagelang gesucht, diesen Thread verfasst und dann spontan das hier gefunden:
![GHm Mikro.jpg GHm Mikro.jpg](https://www.android-hilfe.de/data/attachments/662/662510-3c5b507ebda074a4028cfa28e553e02d.jpg.pagespeed.ce.Xb8IOoLyLy.jpg)
Wohl doch nicht so einfach abzukleben, da muss man den ganzen Pott für zerlegn.
Zuletzt bearbeitet: