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damick
Neues Mitglied
- 14
Guten Tag zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen ein kleines Problem mit meinem Google Home und Home Mini. Ich erhalte in 95% der Fälle auf ein Kommando die Antwort "Etwas ist schief gegangen, bitte versuche es in paar Sekunden noch einmal." Das ist kein Problem bei mir im Netz. Die Geräte sind Teil einer Gruppe und das Streaming von Musik läuft zum gleichen Zeitpunkt problemlos. Auf meinem Home Max und einem Nest Audio scheint dagegen alles problemlos zu funktionieren.
Ich habe daher in der letzten Woche den Google Support kontaktiert und es scheint ein größeres Problem zu sein. Der Support hat gar nicht großartig irgendwelche Tipps gegeben, nach dem Motto, prüf mal dein Netz. Er hat ziemlich direkt angegeben, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt und man es derzeit untersucht. Es gäbe aber kein Zeitfenster für eine Lösung. Er hat mich aber gebeten das Problem über die Home App zu melden, damit man ggf. die Priosierung der Bearbeitung hochsetzt.
Was mich jetzt interessiert ist, ob es hier auch Leute mit dem Problem gibt und ob evtl. jemand gleichzeitig auch einen Nest Mini im Einsatz hat und ob hier das Problem auch auftritt. Es scheint kein Problem ausschließlich mit der Firmwarevision zu sein, da mein Nest Audio mit der exakt gleichen Version läuft, wie das Home und das Home Mini.
Gruß
ich habe seit ein paar Wochen ein kleines Problem mit meinem Google Home und Home Mini. Ich erhalte in 95% der Fälle auf ein Kommando die Antwort "Etwas ist schief gegangen, bitte versuche es in paar Sekunden noch einmal." Das ist kein Problem bei mir im Netz. Die Geräte sind Teil einer Gruppe und das Streaming von Musik läuft zum gleichen Zeitpunkt problemlos. Auf meinem Home Max und einem Nest Audio scheint dagegen alles problemlos zu funktionieren.
Ich habe daher in der letzten Woche den Google Support kontaktiert und es scheint ein größeres Problem zu sein. Der Support hat gar nicht großartig irgendwelche Tipps gegeben, nach dem Motto, prüf mal dein Netz. Er hat ziemlich direkt angegeben, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt und man es derzeit untersucht. Es gäbe aber kein Zeitfenster für eine Lösung. Er hat mich aber gebeten das Problem über die Home App zu melden, damit man ggf. die Priosierung der Bearbeitung hochsetzt.
Was mich jetzt interessiert ist, ob es hier auch Leute mit dem Problem gibt und ob evtl. jemand gleichzeitig auch einen Nest Mini im Einsatz hat und ob hier das Problem auch auftritt. Es scheint kein Problem ausschließlich mit der Firmwarevision zu sein, da mein Nest Audio mit der exakt gleichen Version läuft, wie das Home und das Home Mini.
Gruß
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