Google Home Automatisierung Fragen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

memphie

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich habe meine Alexas durch Google Nest ersetzt. Es sind drei Minis und zwei Hubs eingezogen. Die Ring Doorbell habe ich durch Tapo D235 ersetzt. Im Groben läuft auch alles. Folgende Fragen habe ich nun.
Wie kann ich bei der Tapo Klingel das so einstellen das ich auf beiden Hubs ein Bild der Klingel bekomme wenn es Klingelt? Ich bekomme das Bild nur auf ein Hub. Die Routine läuft wie folgt. Wenn die Tür Klingelt dann soll eine Ansage auf Alle Minis kommen und ein Benutzerdefinierter Befehl „zeige Tür“ . Bei wiedergeben Auf kann ich nur ein Gerät angeben. Eine Lautsprechergruppe hatte ich auch versucht, die wurde mir aber nicht Angezeigt. Einmal konnte ich die Gruppe auswählen, aber der Hub im Büro wurde da nicht berücksichtigt.
Da ich mich nun etwas mit der Automatisierung mit Google Home beschäftigt habe würde mich interessieren, ob es ein Gerät gibt welches mit Google Home kompatibel ist und mir ein Eingang bietet den ich per Relais überbrücken kann. Bei mir klingeln leider noch einige über die Hausklingel. Da möchte ich ein Relais anstelle der Klingel setzen und das dann auf den Eingang und damit dann die Routine starten. Gibt es da was?

LG
Marc

Perfekt das ist sehr gut. Bin mal gespannt ob das so klappt wie ich es mir vorstelle 👍. Danke

@mblaster4711
Ich habe den Shelly nun installiert. In der Shelly App habe ich das Gerät auch eingerichtet. Dort bekomme ich auch auf mein Handy eine Benachrichtigung wenn ich Klingel. In Google Home habe ich auch Shelly verbunden. Die Geräte werden aber nur als Steckdose erkannt. Ich kann die Geräte leider nicht als Aktivator für eine Routine auswählen. Eine Benachrichtigung für meine Google Nest Geräte kann ich da auch nicht einstellen. Habe ich da ein Denkfehler? Ich hatte den Gerätetyp auch schon geändert, aber ließ sich auch nicht in Google Home Auswählen.
LG

memphie schrieb:
Geräte kann ich da auch nicht einstellen. Habe ich da ein Denkfehler?
Vermutlich ....
... hast du diesen Punkt noch nicht erledigt
Um Shelly Smart Control Geräte mit Google Home zu integrieren, öffnen Sie die Google Home App und navigieren Sie zu "Hinzufügen" > "Arbeitet mit Google". Suchen Sie nach "Shelly Smart Control" und melden Sie sich mit den Anmeldedaten Ihres Shelly Cloud-Kontos an. Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie Ihre Shelly-Geräte über die Google Home-App bequem steuern."

Das hatte ich schon gemacht. Ich sehe unter Geräte auch die Shelly aber unter Automatisierung kann ich due nicht zum Aktivieren einer Routine auswählen.