Google Home Aqara Temperatur und Nuki...

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Biedronka

Neues Mitglied
0
Hi

Hab da mal ne frage, habe mir heute mal googlehome instralliert und habe zb mein Nuki und mein Aqara Verknüpft.

in der App sehe ich jetzt Temperature and Humidity Sensor wenn ich da drauf klicke so zeigt mir die seite daraufhin nur

Name
Zuhause
Raum

Verknüpfung aufheben

Das wars. Keine Temperatur.
Wie bekomme ich das hin?

Wenn ich allerdings Hey google sage und dann sage Temperatur Badezimmer dann wird mir die Temperatur angezeigt. Wie geht das aber in der App? will nicht immer sprechen um die Temp. angezeigt zu bekommen.

Genau so siehts mit Nuki aus, wenn ich sage Nuki soll die Haustür öffnen, bekomme ich die Übersicht von nuki wo ich auch den Pin sagen soll und den zustand meines Schlosses sehe.

Wenn ich jedoch auf "Haustür" drücke in der App komme ich wieder nur zu einer Ansicht wie schon oben beschrieben mit
Name
Zuhause
Raum

Verknüpfung aufheben

Wie bekomme ich das hin, wenn ich in der App auf Haustür klicke das dann das selbe Bild kommt wie als wenn ich sage hey google und dann öffne Haustür denn dann sehe ich halt mein Schloss.

Kennt sich da einer aus?

Selbe gilt für mein Garagenöffner von Meross , wenn ich sage hey google und dann öffne garage so wird gesagt das ich eine Pin festlegen soll aber wo?
Das ganze mit Pin Funktioniert schon lange mit Alexa.
Aber rein Informativ möchte ich gern wissen wie das mit Google Home Funktioniert

Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Das Problem mit den Aqara-Sensoren habe ich leider auch. Leider keine Anzeige der Temperatur, Feuchtigkeit oder des Luftdrucks in der Home-App.
Und dann habe ich noch das Bosch-Smarthome-System mit Google-Home verknüpft. Dort sind aktuell nur Rauchmelder eingebunden, die ich aber ebenfalls nicht in Google-Home sehe. Auch vorhandene Nest-Rauchmelder nicht.
Da würde ich mich über hilfreiche Tipps auch sehr freuen.